oh ich weis ich sollte es nicht schreiben, aber dennoch:
dazu gehört auch ein wenig gesunder Menschenverstand und die Fähigkeit eine Fehlermeldung zu verstehen. (ich meine damit nicht die Bedeutung der Meldung an sich, sondern den Kontext und was man machen kann um es zu verstehen .. dazu gehört auch das richtige googeln)Grundlagen der C/C++ Entwicklung
Dein Compiler gibt dir mit der ersten Meldung ausführlich zu verstehen, dass er nicht in der Lage ist die genannten Methoden/Funktionen zu finden. Ich würde jetzt kurzerhand mit grep über die Sources von OpenCV gehen und versuchen raus zu finden wo denn die geforderten Aufrufe zu finden sind und die includes zu ergänzen.
Der 2te Fehler jedoch vermittelt mir den Eindruck, als ob sich deine Sources garnicht im richtigen Pfad befinden oder dein Geany davon ausgeht dass DU die notwendigen Resourcen in einem Projektspezifischen Ordner zur Verfügung stellst.
Dir mangelt es an Grundlagenverständnis, welches du dir wohl oder übel anlernen musst, oder du wirst ewig abhängig davon sein, dass andere deine (entschuldige den Begriff, es ist nicht bös gemeint aber beschreibt es am besten) verdrehten Einstellungen/Makefiles deiner Entwicklungsumgebung repariert.
KORREKTUR: Der 2te Fehler weist auf ein generelles Problem mit dem Makefile hin
Lesezeichen