(aufgrund berechtigter Hinweise überarbeitet, s.u. ...)
(aufgrund berechtigter Hinweise überarbeitet, s.u. ...)
Geändert von HaWe (12.03.2017 um 09:57 Uhr)
HaWe scheint ja mal wieder angenervt von seinem Projekt zu sein?????
Normale Menge der Fragezeichen reicht doch auch um eine Frage zu stellen, oder?- sonst zeugt das von (ungezügelter) ungedult und hohem Streßfaktor.
Natürlich macht es einen das eine oder andere Mal verrückt wenn es nicht läuft, aber daran sieht man vielleicht auch wenn man sich übernommen hat.
Bitte einen Gang zurückschalten, oder mal anhalten und fünf Minuten durchatmen.
Habe gern geholfen
Viele Grüße
Jörg
ja, wo du Recht hast, hast du Recht, ich bin reichlich angenervt von diesen C-Libs mit ihrem ganzen Rattenschwanz von cmake u.ä., der noch hinten dranhängt und die man nicht einfach #includen kann, damit sie eben dann einfach "included" sind und fertig.
Bei Borland-C und devcpp muss ich mich um cmake u.ä. ja auch nicht kümmern, wenn ich libs #include, und wenn man openCV mit Python verwendet, muss man sich damit ja auch nicht rumschlagen.
Aber noch mal einen Gang zurück....
pkg-config --cflags opencv
-I/usr/include/opencv
pkg-config --libs opencv
/usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_calib3d.so -lopencv_calib3d /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_contrib.so -lopencv_contrib /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_core.so -lopencv_core /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_features2d.so -lopencv_features2d /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_flann.so -lopencv_flann /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_gpu.so -lopencv_gpu /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_highgui.so -lopencv_highgui /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_imgproc.so -lopencv_imgproc /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_legacy.so -lopencv_legacy /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_ml.so -lopencv_ml /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_objdetect.so -lopencv_objdetect /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_ocl.so -lopencv_ocl /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_photo.so -lopencv_photo /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_stitching.so -lopencv_stitching /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_superres.so -lopencv_superres /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_ts.so -lopencv_ts /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_video.so -lopencv_video /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libopencv_videostab.so -lopencv_videostab
soll ich den ganzen Kram (obere Zeile plus der ganze untere Rest) jetzt wirklich in die Kommandozeile "Build/Erstellen" eingeben ?
oder was soll ich jetzt genau machen ?
-I/usr/include/opencv
alleine jedenfalls nutzt nichts.
Kann man den 2. Monster-Block irgendwie vorkompilieren zu einer ständigen ggf. statischen lib, die man künftig und alle kommenden opencv-Zugriffe nur nur noch komplett unverändert #includen und maximal mit mit -lxxxx und/oder -Iyyyy verlinken muss?
-lxxxx und/oder -Iyyyy lasse ich mir ja noch gefallen, aber mehr darf es wirklich nicht sein!
Lesezeichen