stimmt - nein, das kannte ich noch nicht. Tatsächlich ist die Region Of Interest (ROI) genau das, was Shane Gingell ("Robo tech") in seinen Videos mit Python gemacht hat, sowohl um die laufenden Bälle für den Ball Color Sorter und auch was die Spuren- und Kursbestimmung bei seinem Linienfolger angeht.
ich kannte nur die alten Codes teilweise, als man das alles mit C noch haarklein selber programmieren musste. Das war echt extrem...
Sicher auch ein wesentlicher Grund, weshalb der Python Code im Vergleich so läppisch simpel aussah! Das gibt mit aber auch wieder mehr Hoffnung, mit den C++ Bordmitteln ebenfalls diese neuen Meta-Funktionen schnell und bequem aufrufen zu können.
Insgesamt habe ich jatzt tatsächlich schon viel mehr Optimismus, was die beabsichtigte Portierung solcher Apps für C++ angeht.
Aber lass dir ruhig Zeit, ich nutze sie mit zunehmendem Erfolg, um das besagte Tutorial durchzuarbeiten. Das ist wirklich gut, wenn es auch schon oft sehr an die Grenzen meiner Kenntnisse geht.
Eine Sache wäre mir allerdings als allererster Schritt sehr wichtig:
Ob es möglich ist, die ganzen Libs, die hier aufgeführt sind
-lopencv_calib3d -lopencv_contrib -lopencv_core -lopencv_features2d -lopencv_flann -lopencv_gpu -lopencv_highgui -lopencv_imgproc -lopencv_legacy -lopencv_ml -lopencv_objdetect -lopencv_ocl -lopencv_photo -lopencv_stitching -lopencv_superres -lopencv_ts -lopencv_video -lopencv_videostab
alle gemeinsam in 1 einzige "Über-Lib" zu vereinigen ( opencv_all.so ), die man dann nur noch per
-lopencv_all
kompilieren / builden muss?
Lesezeichen