-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hall Sensor Linear

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    47

    Hall Sensor Linear

    Anzeige

    Moin,

    Ich brauch mal ein paar Erklärungen nur zum Verständnis.

    Es geht erstmal um den hier : https://www.reichelt.de/Hallsensoren...T&SEARCH=%252A
    1. Der soll Ratiometrisch sein. Was heißt das? Bitte kein Wiki Link, habs nicht kapiert. Ich hasse es so langsam, dass die mit tausend weiteren Begriffen kommen, die man nochmals nachschlagen muss...
    2. Bipolar ist für Ringmagneten gut geeignet, kann auch ein normaler Magnet damit betrieben werden?
    3. Linear Analog bedeutet doch, um so Näher ich mit dem Magnet gehe, umso mehr Volt lässt es durch?
    4. Da es ein Amplifier hat, wird der dann bei 5V Eingang auch 5V bei Maximaler Belastung ausgeben?
    5. Wenn ich 5V anschließe und es nicht im Magnetfeld ist, sind es dann 0V? Oder sind es dann 2,5V?
    6. Im Datenblatt kann ich nicht erkennen, wo die Anschlüsse sind.
    7. Kann ich das an ein Analog Multiplexer anschließen? Eigentlich ja, oder?

    mfg EKI

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    60
    Beiträge
    2.435
    1. Das Ausgangssignal ist abhängig von der Betriebsspannung. 0 ist bei 1/2 VCC und VCC darf zwischen 2.7V und 6.5V liegen. Entsprechend ändern sich auch die mV/Gauss mit VCC. Allerdings gelten die Spezifikationen bei VCC = 5V
    2. Bipolar bedeutet, dass er die Magnetfeld-Richtung unterscheiden kann.
    3. Im Prinzip ja. Aber hier liegt 0 Gaus in der Mitte, bei 2.5V ("Null" in Table 1.) Je nach Polarität des Feldes nimmt dann die Spannung zu oder ab.
    4. Nein, der Verstärker hat einen Spannungsabfall. Typisch wäre 1-4V, Figure 1. Unter "Output Voltage Span" findest du genaueres.
    5. Siehe Antwort unter 3.
    6. Figure 8. Steht klein neben den Pins.
    7. Grundsätzlich kein Problem.

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    47
    Ich danke dir

Ähnliche Themen

  1. Hall-Sensor Allegro
    Von Nasryn im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 14:04
  2. Probleme mit Hall Sensor
    Von Flo3578 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 21:27
  3. HAll - Sensor Wahl
    Von Clemens.Lang im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 20:22
  4. Hall Sensor
    Von RoboLeo im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 19:24
  5. Hall-Sensor TLE4905L (am PIC)
    Von starkeeper im Forum Elektronik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •