- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sensoren: Versicherer erwarten weniger Schäden durch Parkassistenten

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Visionär Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    8.511

    Beitrag Sensoren: Versicherer erwarten weniger Schäden durch Parkassistenten

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Bild hier   Parkrempler sollen durch den Einsatz von Parkassistenten nach Einschätzung der HUK-Versicherung seltener werden. Künftig könnten für Autos mit guten Systemen niedrigere Versicherungsbeiträge fällig werden. (Parken, Technologie) Bild hier  

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


    Anzeige

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Interessant, insbsondere bei dem Bild was zu sehen ist. (Parkassist. starten? Ja:OK Nein: )

    Wenn also ein Parkassisten verbaut ist bekommt man günstigere Prämien ob man ihn nutzt oder nicht.
    Reale Parksituation in Frankfurt am Main. Beengte Parksituation beim Kunden Parkassi sagt zu klein, Erfahrung sagt 5 mal Kurbeln dann gehts.
    Also Assi ausschalten und manuell einparken, dann man muß ja Termingerecht beim Kunden sein.
    Sprich, der mit dem teureren Auto bekommt einen Bonus auch wenn er grade weil er sonst alles der Technik überlässt, mangels Erfahrung und Übung eher einen Parkrempler verursacht wie jemand der immer von Hand einparkt.
    Geändert von i_make_it (03.03.2017 um 13:29 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    darum schließt man dann im Kleingedruckten Parkrempler wegen abgeschaltetem Assistenten dann von der Abdeckung aus ... die Daten ob oder ob nicht werden ja eh schon per Funknotruf-Dauerverbindung an BND und Co. gesendet </Aluhut>


    Aber mal Ernst gemeint, weil ich keine Ahnung haben wie "exakt" die Einparken, wie groß oder klein machen die eigentlich die Lücken zwischen den Autos bei den Systemen?

    Je nahc City und Wohngegend freut man sich wie kompakt einige Menschen doch einparken .. wenn dann irgendwo ein halber Parkplatz fehlt weil 2 Deppen in der Reihe mit Assitent und 1m Abstand vorn und hinten Parken würde mir sonst das kotzen kommen wenn sich sowas durchsetzt.
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    wenn dann irgendwo ein halber Parkplatz fehlt weil 2 Deppen in der Reihe mit Assitent und 1m Abstand vorn und hinten Parken würde mir sonst das kotzen kommen wenn sich sowas durchsetzt.
    Habe ich fast jeden Tag bei der Arbeit.
    120 Meter Parkstreifen und wenn man die alle vernünftig stellen würde, gingen 4 Autos mehr hin.
    Wenn dann mal einer der dicken Schlitten mit Assi früh wegfährt, kommen glatt 2 Klein- bis Mittelklassewagen in die Lücke rein.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    darum schließt man dann im Kleingedruckten Parkrempler wegen abgeschaltetem Assistenten dann von der Abdeckung aus ...
    Ja stimmt das kommt garantiert! Warum haben Sie den nicht den Assistenten benutzt?
    Aber grundsätzlich kann ich mir auch vorstellen, dass sich da viele Dinge ändern werden wenn das autonome Fahren dann wirklich perfektioniert ist. Man muss sich nur mal die Leistungen von KFZ-Versicherungen durchlesen um zu sehen, wie viel davon bald nicht mehr in Menschenhand liegt. Sollte da Autofahren tatsächlich mal günstiger werden? Und jetzt wo ich so drüber nachdenke wird das wahrscheinlich DER große Punkt sein wegen dem man dann irgendwann autonomes Fahren nicht mehr zur Option sondern zur Pflicht machen wird. Aus versicherungstechnischen Gründen dürfen wir unseren Kunden nicht erlauben das Steuer zu übernehmen.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    7
    Oh nein du hast recht!!! Von wegen man kann sich aussuchen ob man das Fahrsystem übernehmen lassen möchte. Das wird einfach direkt Pflicht weil sonst die Versicherung nicht zahlt. Und so beginnen die Maschinen wirklich zu übernehmen. Nicht mit Gewalt sondern mit der Androhung rechtlicher Konsequenzen xD

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Der entscheidende punkt wo ich mir zumindest hoffnungen mache, ist dass das "opium fürs volk" seine wirkung spätestens an dem tag seine wirkung verliert wo autonomes fahren zur pflicht erkoren werden soll und die leute sich mal wieder auf mistgabeln und fackeln besinnen!

    ich hab nichts gegen autonomes fahren auf der autobahn udn auch nicht auf längeren landstraßenabschnitten ... aber auf der letzten meile hätt ich schon gern die kontrolle ... abe die schenkt der staat dann sowieso wieder der telekom :P
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Ähnliche Themen

  1. Weniger Operationen durch abbaubare Implantate
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 13:20
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 20:42
  3. Sharp-Sensoren durch Glas?
    Von shaun im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 12:55
  4. [ERLEDIGT] Standsicherheitsüberwachung bei Kränen durch Sensoren
    Von moki im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 17:18
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress