-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwei Verbraucher am Schaltnetzteil

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    18

    Zwei Verbraucher am Schaltnetzteil

    Anzeige

    Hey Leute ich bin irgendwie gerade total verwirrt und möchte einfach nochmal nachfragen bevor ich vielleicht noch meine Elektronik durchbrate.
    Ich möchte Verbraucher 1 (12V/ca. 5A) und Verbraucher 2 (12V/0,5A) an den 12V Anschluss meines Schaltnetzteil anschließen. Muss cih die beiden Kabel voneinader isolieren oder kann ich sie sogar zusammen löten? Ich fühle mich gerade so richtig dumm, dass muss an Fasching liegen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.302
    Dein Netzteil liefert stabilisierte 12V. Sofern du nicht mehr Strom ziehst als dein Netzteil liefern kann, kannst du beide Geräte an das Netzteil anschließen.

    Diese Aussage gilt nur wenn du störunempfindliche Verbraucher hast. Aufpassen musst du nur wenn du z.B. einen Verbraucher hast der viel digitale Signalverarbeitung (Pulsweises stromziehen) und einen Verbraucher der analoge Signalverarbeitung macht (z.B. Funkempfänger/Sender oder OpAmp Logik)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.591
    ...Du gibst Dir doch die Antwort selber vor - wie willst Du denn Kabel voneinander isolieren und dann zusammen anschließen ?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    18
    Ja mir ist dann heute nach auch eingefallen dass das nicht anderes ist, als zwei Banenstecker zusammenzustecken. Keien Ahnung was da gestern bei mir los war.

Ähnliche Themen

  1. Verbraucher mit dem Mobiltelefon schalten
    Von vohopri im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:15
  2. mit 24V einen 15V Verbraucher Schalten
    Von LeeTheMaster im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:06
  3. USVs und verschiedene Verbraucher
    Von Jaecko im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:40
  4. Verbraucher (2A) mit AVR schalten
    Von Johannes G. im Forum Elektronik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 13:50
  5. Zwei getrennt regelbare PWM-Signale an zwei Pins von PortC
    Von Hender im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •