Frag doch, erkundige Dich. Wollen - wollen viele. Tun ist besser... Wollte fragen .. eigenen Roboters ( welche Teile .. welche Vorgehensweise etc. ) .. wollte ich mich erstmal erkundigen ..
Andree nennt ja schon das Wichtigste. Dazu noch eine satte Menge Vorplanung, Fertigkeiten etc.
Teile? Wir kennen ja nicht Deine Vorstellungen eines Roboters. WENN Du dazu konkrete Vorstellungen entwickelst, dann kannst Du an denen die nötigen Teile schon selbst sehen. Keine Vorstellung des Roboters ergibt keine Ahnung über die nötigen Teile - für Dich und mich. Nur als kleine Vorstellung: Bausatz? Eigenkonstruktion? Größe? Einsatzbedingungen?
Vorgehensweise? Ähnlich wie der Kommentar zu den Teilen. Ohne Ahnung was Du willst und kannst - kann ich nix dazu sagen. Ohne Ahnung was Du möchtest oder kannst - ebenso.
Hmmmm. Klingt nach einem Projekt für sehr viele Jahre und s..viel Geld. ICH würde einfach mit grundlegenden Dingen anfangen.Roboter in Menschengestalt bauen für Anfänger?
Beispiele beim Selbstbau: ein Servo bewegt ein Ärmchen/Hebelchen. Ein Steuerungscontroller lässt ne LED blinken.
Beispiel für Bausatz: Angebote durchforsten, Angebote durchforsten, Angebote durchforsten. Auch mal ein Blick in die Geldbörse.
Lesezeichen