Der STM wird ohne Linux betrieben. Sonst wäre das ja auch zu einfach.
Der STM wird ohne Linux betrieben. Sonst wäre das ja auch zu einfach.
wieso,der Titel heißt doch
"Wer programmiert unter Linux , wie und was ?"
Der Raspi läuft unter Linux, der STM etwa nicht?
Wie ist die Frage im Topic dann zu verstehen?
Herzlichen Dank für alle Eure Antworten !!
HaWe : Ja es ging mir auch darum, wer unter Linux generell programmiert und was er da programmiert. Ich will die Windowsschiene zum Programmieren und vielem anderen verlassen...da ist man froh wenn man Gleisgesinnte findet und weiss.
Gut derRaspi, die Banane und sonstige haben mitunter Linux als OS. Beim STM geht es aber darum, Sterungen, Überwachungen zu erstellen wo nur eben ein Programm arbeitet (Ähnlich ATmega o.ä.) ohne ein OS im µC zu bedürfen....
Ich habe es auch schon vollbracht jetzt STM32 Anwendungen kleinerer Art auf/unter ARM-Eclipse zu erstellen, urplötzlich liess sich der Quellcode compilieren. Nur eben das Flashen via ST-Link klappt noch nicht aus Eclipse herraus. Habe gerade das ST32Flash Tool installiert, muss ich sehen wie ich da die Befehlszeile in Eclipse einbauen kann unter Einstellungen...
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
http://www.openstm32.org/HomePage
Das ist die offizielle, platformunabhängige IDE für STM32.
mfg
Danke Wsk8 !
Die Seite war mir selbst schon bekannt, nur bin ich in English ziemlich schwach auf der Brust, in unseren Schulen war leider Russisch Pflicht !
Darum wollte ich mich hier im Forum, gern in meiner Muttersprache darüber austauschen.
Gruss Gerhard
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
Hallo Oderlachs,
benutze doch den Google Übersetzer. Einfach die Seite in das Suchfenster von Google
http://www.openstm32.org/HomePage
eingeben, und übersetzen lassen.
Geht schon recht gut.
Grüsse
Hei, roboteRA, ich bin total überrascht. Ich hatte Deine Anweisung genau befolgt - und hab nun eine relativ gut verständliche Site im originalen Look vor mir. Lediglich ein kleines Flyout ist da :
......(Diese Seite wurde nicht über ihren ursprünglichen Pfad über eine sichere Verbindung abgerufen.Schließen). Wieder mal was (dazu-)gelernt.
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen