Hallo,
die Einstellungen sind nicht schwer vorzunehmen. Unter Discharge kannst du den Entladestrom bestimmen. Bei meinen Gerät zwischen 0,1 - 1A. Ich weiß nicht ob dein Gerät völlig Baugleich ist. Solch kleine Akkus wie du sie nutzt wäre eventuell ein Entladestrom von 0,4A nicht verkehrt. Aber diese Funktion brauch man nicht so oft. Jede Einstellung muß für jeden Ladekanal separat bestimmt werden. Beim Laden des NimH Akkus kannst du mit 1/2C (0,4A) ran gehen, falls dieser Schnellladefähig ist. Ansonsten halt 1/10C (0,08A), aber das Minimum welches du einstellen kannst ist eh 0,1A. Die Zellenzahl (Spannung) wird automatisch erkannt.
Da du nur einen einzelligen Lipo-Akku nutzt brauchst du die Balancefunktion nicht. Somit wird mit Lipo-Charge geladen. Da sind die 3,7V schon voreingestellt, werden aber auch nochmal angezeigt, und kann auch angepasst werden (z.B. für LiFe). Ladestrom auch so 0,5-1C also 0,4-0,8A. Falls du mal Lixx-Akkus mit einer höheren Zellenzahl lädst, dann im Balancer Programm.
Falls bei dir auch so ein komischer Adapter dabei war, welcher einen Anschluß zum Ladegerät aufweißt aber ganz viele verschiedene Stecker (Akkuseitig) zusammen gefasst sind. Bitte werf diesen in den Müll!
Falls du Angst hast das dir die Akkus u die Ohren fliegen, dann nutze die Temperaturüberwachung der ersten beiden Ladeschächte. Sensor gab es für meinen als Zubehör.
Lesezeichen