- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: RN-MikroFunk Leiterplatten

  1. #1

    RN-MikroFunk Leiterplatten

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    ich Suche nackte Leiterplatten des "RN-MikroFunk" Moduls. Eine wirklich coole kleine und geniale Schaltung! Genau was ich suche. Nur möchte ich ungerne 100€ nur für 2 LP ausgeben. Hat jemand noch nackte LP rumliegen die er loswerden möchte?
    Oder kann ich mich bei einer Sammelbestellung beteiligen?

    Gruß
    Florian

    P.S. Warum gibt es eigentlich keinen Shop mehr???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    282
    Falls allgemeines Interesse besteht: ich wüsste einen Shop, der die ggf. alle RN-Projekte ins Sortiment mit aufnehmen würde. Wäre da Interesse?

    PS: da es sich hierbei um eine gewerbliche Nutzung der unter CC Lizenz veröffentlichten Projekte handelt, habe ich bei Frank mal angefragt, ob er einer solchen Nutzung zustimmen würde. Ich werde dann hier berichten, wie es ausgeht
    Geändert von redround (08.12.2016 um 14:16 Uhr)

  3. #3
    Interesse wäre auf jeden Fall da. Insbesondere habe ich im Moment Interesse an ein paar RN-Mikrofunk Platinen.

  4. #4
    Hallo redround,

    das wäre ja wirklich super! Ich habe auch noch mal Leiterplatten angefragt, aber über 100€ ist mir für 2 - 4 LP definitiv zu teuer.

    Ich hoffe Frank hat keine Einwände

    Gruß
    Florian

  5. #5
    Warum soll das über 100EUR kosten? Wenn ich das folgende richtig verstehe liegt man deutlich günstiger:
    http://www.elecrow.com/services/pcb-...layer-pcb.html

  6. #6
    Wow, ist das günstig, wie geht denn das? Habe in Deutschland angefragt. Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter? Lieferzeit, Qualität...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    1.023
    Guckst du hier:

    https://www.roboternetz.de/community...atinenfertiger

    Da läuft aktuell ein Thread zu günstigen empfehlbaren Platinenfertigern.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    32
    Beiträge
    1.192
    Hallo,

    habe es mal kurz bei HaKa in den Rechner getan: Bei der Größe gibt es 8 Platinen für 49€ , oder 16 Platinen für 59€ plus Versand. (ohne Bestückungsdruck, ansonsten +25€ für einseitigen).

    Da auf der Platine sowieso nicht viel drauf ist, kann man das sicher auch neu machen
    Ich behaupte, die Platine könnte sogar nochmal um mindestens 1/3 kleiner werden...
    Auf einige Teile kann man bestimmt verzichten (bzw bei Bedarf extern dazulöten), denke da an die MOSFETs, Spannungsmessung, Temperatursensor ...

    Alternativ gibt es noch das sog. Pretzel-Board mit ähnlichem Nutzen. Damit habe ich selber aber keine Erfahrungen.

    Grüße,
    Bernhard
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    282
    bei einem kommerziellen Vertrieb würde leider einiges an Lizenzgebühen anfallen. Die Frage ist jetzt einfach, ob es Euch das wert wäre. Eine nackte RN-Mikrofunk Platine würde so beispielsweise um die 5-6 Euro kosten. Fertigen lassen würde ich die Dinger bei meinem Lieblings-Chinesen ... die sind natürlich nochmal ne ganze Kante billiger als ein deutscher Fertiger. Trotzdem treiben die Lizenzkosten den Preis, so dass eine private, nicht kommerzielle Fertigung ggf. billiger wäre.

  10. #10
    Hallo redround,

    also ich fände 5 - 6 Euro noch vertretbar. Ich selber werde die LP jetzt aber in China bestellen, da ich auch noch andere Sachen habe, die ich fertigen lassen möchte. Bei dem Preis und den guten Kritiken werde ich es jetzt mal testen

    Gruß
    Florian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RN-Mikrofunk mit RFM69CW
    Von Klaus P I im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 16:10
  2. RN-MikroFunk - Fertiges Projekt eines Miniaturboards inkl Funkmodul RFM12b
    Von Frank im Forum Eigene fertige Schaltungen und Bauanleitungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 17:28
  3. Programmierung von RFM12b mit RN-MikroFunk
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 18:50
  4. RN-MikroFunk – Mini AVR Microcontroller Modul mit Funkmodul
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 19:50
  5. Über RN-Mikrofunk Atmel Programieren
    Von BMA-Sensor im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus