Zitat Zitat von Peter(TOO) Beitrag anzeigen
Bei der Autobahn ist das Risiko grösser, da fällt das eher einem aufmerksamen Fahrer auf. Man müsste schon eine ganze Baustelle, mit Absperrung usw. aufbauen, um das Ganze zu tarnen. Das ist das einiges an Aufwand und dann ist das Klauen nicht mehr rentabel.

MfG Peter(TOO)
auch Oberleitungen auf befahrenen Stecken werden mittlerweile gestohlen.
Der Letzte mir bekannte Fall: http://www.mz-web.de/mitteldeutschla...ipzig-23925324

Und dan gibt es noch die Option: Man lässt Klauen, inklusive der Baustellen Einrichtung und allem was dazugehört.
http://www.rp-online.de/panorama/leu...-aid-1.2062170

Hat schon bei einer ganzen Eisenbahnstecke (die aber schon stillgelegt) funktioniert.

die Gefahr schreckt die Diebe nur noch bedingt.
und wenn man mal mit orangenem Overrall, orangenem Kleinlaster und Baustelleneinrichtung vorfährt, dann meldet das auch so schnell keiner.
Dank Personaldefizit bei Polizei und Autobahn meistereien, sind auch Streckenkontrollen recht selten.
Kann man selbst anhand unmarkierter Leitplnakenschäden beobachten wen nman täglich als Pendler unterwegs ist.
Mittlerweile vergehen auch mal 2-3 Wochen bis nach einem Unfall eine Leitplanke markiert wird. Das dann nocht mal 2-3 Monate vergehen bis sie auch erneuert wird, ist noch mal was anderes.

zugegeben noch ist das eher selten, aber mit veränderung der wirtschaftlichen Lage und hoherem Wert der Beute ist da eine Änderung zu erwarten.