Hallo,

Es soll eine GPS Maus über RS232 Adapter an den Blueserial Bluetooth Adapter und das ganze per Bluetooth auf das Handy übertragen werden.

Reichweite würden 300m reichen, was laut Hersteller Info mit einer anderen Antenne machbar ist.


Hier ein Zitat von dem User "Ruey":
Jetzt nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier noch mal. Habe seit gestern endlich alle Teile zusammen.
Musste zu dem RS232 auf Bluetooth Modul und der Navilock GPS-Maus noch die einen RS232 auf USB Adapter bestellen und der lies lange auf sich warten.

Die GPS Maus lies sich problemlos konfigurieren nur an dem RS232 auf Bluetooth Adapter saß ich mind. 5h lang dran um den zu konfigurieren. Das Ding sollte per Hyperterminal mit AT Befehlen eingestellt werden.
Habe trotz korrekt eingestellter Baudrate, Flowcontrol, Datenbits, Stopbit, und Ausschalten des Fifo-puffers nur auf jede Anfrage ein "error" bekommen. Nach langem Hin und Her funktioniert es jetzt doch, kann nichtmal sagen woran das jetzt liegt .
Also das System funktioniert, über die Reichweite kann ich bis jetzt noch nichts sagen, jedoch kommt ein "Reichweitenupdate" in den nächsten Tagen.
Die Software die ich auf dem Handy benutze heißt GPS Cycle Computer.
So vielen Dank nochmal für eure Unterstützung
Also zu funktionieren scheint es.

Allerdings beschreibt dieser User, dass er Akkus in seiner GPS Maus (NL-403P) hat, da finde ich leider keine Infos zu