-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dell e4300 Ladekabel - Datenpin und DS2501?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.123

    Dell e4300 Ladekabel - Datenpin und DS2501?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich hab grade mal ein Ladekabel (ohne Netzteil) für einen Dell e4300 rausgekramt, das ich mir mal vor Ewigkeiten bestellt hatte.

    Das Dell-Netzteil hat nominell 19,5V und 6,7A. Allerdings ist es wohl so, dass der Laptop maximal 4,xA Strom aufnimmt, somit müsste ich den Rechner eigentlich mit meinem Labornetzteil versorgen können.
    Wenn da nicht das dritte Kabel wäre.
    Denn hierbei soll es sich um einen DS2501 handeln. Ein One-Wire EPROM.

    Und damit wären wir auch bei meiner eigentlichen Frage:
    Was macht das dritte Kabel?
    Wird vor dem Ladevorgang eine ID abgerufen, damit das Laden überhaupt erst initiiert werden kann?
    Sollte ich beim Anschluß des Kabels an mein Labornetzteil irgendeine ID emulieren? Bzw. auch einen DS2501 einbauen, damit das Laden überhaupt erst beginnen kann?

    Oder ist das alles Hexenwerk und ich sollte einfach so versuchen den Rechner zu laden?

    Da der Laptop (noch ) einwandfrei funktioniert, möchte ich hier lieber nichts durch unausgereifte Versuche experimentieren

    Ich habe einen link gefunden, der zwar den DS2501 erwähnt, aber nicht den genauen Sinn dieser ID angibt:
    http://images.google.de/imgres?imgur...zPBUMQ9QEIIDAB

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.002
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

Ähnliche Themen

  1. KFZ Ladekabel am Ausgang sichern
    Von Snake_belly im Forum Elektronik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:58
  2. Dell Axim X30 W-lan Problem
    Von stani im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 13:49
  3. Dell Latitude CDi-R-400
    Von JensK im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 01:03
  4. RS232 am Dell Axim X5 (Pocket PC)
    Von fxt im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 09:16
  5. Asuro Akkus über LAdekabel aufladen ?!
    Von Mucki im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •