Hallo und danke für die Antworten.
Ich arbeite mit C++11

Muss ich, um etwas in einen Speicher abzulegen zuerst mit new einen Speicher reservieren? Beispiel anhand einer Struktur und einem Pointer:

struct typ
{
int t1;
int t2;
} structvar;

1. Jetzt könnte ich t1 einen Wert zu weisen ohne mit "new" Speicher zu reservieren:
structvar->t1 = 10;

2. Ich könnte es aber auch anders machen und mit new vorher Speicher reservieren:
structvar = new(typ);
structvar->t1 = 10;

Wer kann mir genau erklären was genau in den Anweisungen passiert?
Wird unter 1 automatisch Speicher reserviert, und bei 2. geschieht dies manuell? Warum muss man denn mit new vorher Speicher reservieren, wenn es automatissch geschieht?

Danke!!

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sorry, ich habe das Sternchen bei "} structvar;" vergessen. So meinte ich das:
...
} *structvar;

(also ein Zeiger)