Ich vermute mal wir reden von so etwas:
http://www.sanitaetshaus-24.de/image...care_orion.jpg
Technisch ist sowas wohl machbar, rechtlich wird das extrem teuer.
Sowas hat eine Straßenzulassung Bzw. eine Betriebserlaubnis, bei der Modifikation erlicht die.
Sprich Du brauchst eine Zulassung/Betriebserlaubniss als Experimentalfahrzeug mit allen Abnahmen.
Vorallem den Sicherheitssystemen.
Mit einem Raspberry dürfte das vermutlich schon daran scheitern.
Üblicherweise nimmt man da möglichst viele Teile die bereits für sich selbst entsprechende Zulassungen und Zertifikate haben.
Dann muß man nicht für so viele verschiedene Fälle die ordnungsgemäße Funktion beweisen.
Solltest Du damit nur auf Deinem eigenen Privatgelände rumdüsen wollen, vergiss wass ich geschrieben habe, das mußt Du dann nur mit Dir und Deiner Versicherung ausmachen wenn was passiert.
Meine Erfahrung ist, das Eigenbauten mit Straßenzulassung um Größenordnungen teurer kommen als was fertig gekauftes.
Wenn man mal von 80kg Fahrzeuggewicht und 80kg Fahrer ausgeht und diese 160Kg dann mal mit z.B. 30km/h in ein Kind rauschen lässt, kann man sich vorstellen was da die Zulassungsstelle und der TÜV fordern wird.
Bevor Du also voll in die Planung einsteigst, macht es Sinn sich um das rechtliche Thema zu kümmern und zu klären ob das Ganze dann finanziell überhaupt noch interessant ist.
Lesezeichen