-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bierfass aufsägen?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    46

    Bierfass aufsägen?

    Anzeige

    hi, brauche Tipps um ein Bierfass(recyclable steel) aufzusägen
    Habe ein Dremel 3000 und paar zusätzliche Trennscheiben für Stahl.

    Die zwei Höcker vom Radiator sind wohl etwas höher als das runde Fass.
    Hatte erst vor die runden Seiten zu 2/3 aufzusägen,dann das Blech in der Mitte, damit man es von oben quasi aufsetzen kann.
    aber evtl. wäre es doch besser die Seiten ganz abzutrennen,dann schauen, wie der Innenraum aussieht

    Problem ist, das Eckige muss in das Runde
    vom Volumen her passts, nur halt paar Details wie Switch unten und Kabelanschlüsse, Höcker vom Radiator werden wohl nicht in eine runde Form passen

    edit:
    ungefähren Masse
    Switch 10,1 x 15,8 x 2,8cm
    Fass hat ab ca 2,5cm Höhe diese 10,1 Breite für Switch
    Rand vom Fass ist 8 bis 12mm nach innen gedrückt
    Fass 24,6 x 15,7 cm
    Radiator 16,2 x 12,2 cm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fass1.jpg   fass2.jpg   fass3.jpg  
    Geändert von NotEvil (10.12.2016 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.691
    .. brauche Tipps um ein Bierfass(recyclable steel) aufzusägen ..
    Ich hatte noch nie ein Bierfass aufgesägt. Aber meine beiden Coladosen - Dottie und MiniD0 hab ich entlang der äussersten Innenfläche aufgetrennt (siehe hier).
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •