- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Günstiger Platinenfertiger

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.176

    Günstiger Platinenfertiger

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch aktuell einen Rat für einen günstigen Platinenhersteller?

    Es wäre schön, wenn die Platinen in etwa 2 Wochen nach Bestellung bei mir wären

    //Edit: Bisher finde ich das Angebot von Elecrow sehr ansprechend.
    Geändert von Cysign (02.12.2016 um 07:38 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von Cysign Beitrag anzeigen
    //Edit: Bisher finde ich das Angebot von Elecrow sehr ansprechend.
    Da bestelle ich. Ich benutze den billigsten Versand, nach ca. 2 Wochen liegen die dann im Briefkasten.

    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. hat jemand von euch aktuell einen Rat für einen günstigen Platinenhersteller? .. etwa 2 Wochen nach Bestellung bei mir wären ..
    Mir fehlt da komplett der Überblick über diesen Markt. Bei mir, es ist meine erste, selbst gestaltete Platine, betrug die Wartezeit an die zwei Wochen, Platinengröße kleiner als 5cmx10cm (der Hersteller berechnet Größen als Mehrfache von 5cmx5cm), doppelseitig, durchkontaktiert, mit Lötstoplack, Beschriftungsdruck und Versand aus China 25 Steine für 10 Stück (fünf hätten 18 Euro gekostet), siehe Bilder hier. Die kurze Lieferzeit hängt möglicherweise damit zusammen, dass wir (ein Kollege und ich) wegen verschiedener Fragen schon Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen hatten. Aussehen musst Du selbst beurteilen. Übrigens wird dort schlicht nach Fläche gerechnet - egal wieviel Vias und Durchführungen etc. Meine georderte Ausführung ist die billigste Variante, gibts auch farbig, mit Goldauflage und solchen Extras gegen Aufgeld.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Vielleicht ist für Dich https://go.aisler.net interessant. Die Fertigung ist in Deutschland. Preise siehst Du Dir am besten selber an, geliefert wird immer in 3er Stückzahl.
    Und wenn Du aus Aachen kommst, kannst Du die Platinen auch gerne selber abholen kommen

    Edit: Adresse korrigiert, die Platinenfertigung ist unter go.aisler.net zu finden nicht aisler.net
    Geändert von paddi91 (02.12.2016 um 12:53 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    32
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    in Finger's-Elektrische-Welt-Forum gibt es dazu noch eine Übersicht:
    http://www.fingers-welt.de/phpBB/vie....php?f=3&t=105
    Habe selber Erfahrungen mit HAKA-LP, sitzt im Saarland. "Zwillingsangebot": 2 Eurokarten oder alles was reinpasst, doppelseitig, durchkontaktiert, verzinnt, Lötstopplack für ~50-60 Euro. Macht dazu auch Stencils aus Folie für 12-15 (?) Euro. Waren oft schon nach 7 AT fertig.
    Viele Grüße,
    Bernhard
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    282
    bei 2 Wochen Lieferzeit kommen eigentlich nur deutsche Fertiger in Frage. Ich persönlich finde das Preis-/Leistungsverhältnis von Ätzwerk sehr ansprechend: http://www.aetzwerk.de/

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Bei 2 Wochen muss es Definitiv ein Deutscher fertiger sein, sonst hast du meist schon 6-10 Tage alleine für den Versand, ich bin absoluter Fan von OSHPark aber zwei Wochen schaffen die nicht, 10 Tage Produktion und 6-10 Tage für die Lieferung aus Trumpland.
    Legastheniker on Bord !

  8. #8
    Zitat Zitat von theborg Beitrag anzeigen
    Bei 2 Wochen muss es Definitiv ein Deutscher fertiger sein, sonst hast du meist schon 6-10 Tage alleine für den Versand, ich bin absoluter Fan von OSHPark aber zwei Wochen schaffen die nicht, 10 Tage Produktion und 6-10 Tage für die Lieferung aus Trumpland.
    Rein aus Interesse, was macht OSHPark da eigentlich so besonders? Hab dort auch schon bestellt und die Platinen sind hervorragend. Aber wo ist da der markante Unterschied zu einem deutschen Fertiger?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von redround Beitrag anzeigen
    bei 2 Wochen Lieferzeit kommen eigentlich nur deutsche Fertiger in Frage. Ich persönlich finde das Preis-/Leistungsverhältnis von Ätzwerk sehr ansprechend: http://www.aetzwerk.de/
    Bei 2 Wochen muss es Definitiv ein Deutscher fertiger sein, sonst hast du meist schon 6-10 Tage alleine für den Versand, ich bin absoluter Fan von OSHPark aber zwei Wochen schaffen die nicht, 10 Tage Produktion und 6-10 Tage für die Lieferung aus Trumpland.
    Ich schrieb oben, in ca. 2 Wochen sind die aus China da. Die fertigen in 4-5 Tagen, da kommt dann ne Mail mit dem Foto deiner Platinen, eingeschweißt und fertig zum Versand. Ab und an hab ich mal ein Datum auf den Lieferschein geschrieben, hier 3 Beispiele aus diesem Jahr

    Bestellt 4.9. (Sonntag), geliefert 16.9. (Freitag), 5 Stück 5cm * 10cm, Preis $16,66
    Bestellt 22.5. (Sonntag), geliefert 6.6. (Montag) 5 Stück 5cm * 10cm, 5 Stück 5cm * 10cm, Preis $29.52
    Bestellt 19.5. (Donnerstag), geliefert 1.6. (Mittwoch), 10 Stück 5cm * 10cm, Preis $19,24

    Geliefert wurden immer mehr, bei 10 auch schon mal 13.

    Wenn ich mir jetzt bei Ätzwerk den letzten Auftrag nachrechnen lasse, komme ich auf €161,25 bei 7 AT plus Versand (macht dann auch je nach Wochenende knapp zwei Wochen. Ob der Versand schon dabei ist, hab ich jetzt nicht geprüft.

    Und so ganz stimmt der Vergleich nicht. Ich verwende häufiger Schlitze als Bauteilanschlüsse, da kost das Ganze schon 233 €. Und ich kann mir für das gleiche Geld nicht nur die Farbe des Stoplacks sondern auch die des Basismaterials aussuchen. Da ich kleine Platinen gern dünner als 1,6 mm mache landet man auch wieder über 200€.

    Wenn einem die zwei-drei Tage den Unterschied von ca. 18 € zu ca. 160 € oder auch mehr) wert sind ...

    MfG Klebwax

    P.S. ich bekomme übrigens keine Prämie von elecrow für Werbung.
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.176
    Super, danke für eueren Input
    Ich denke, deutsche und somit sehr, sehr teuere Produktion kommt nur in Frage, wenn man die Platine innerhalb von einer Woche auf dem Tisch liegen haben muss. Aber bei den Preisen fällt die Entscheidung nicht schwer!
    Selbst mit Expressversand ist die östliche Fertigung wesentlich günstiger...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. günstiger Drucksensor
    Von tr7 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:49
  2. Günstiger AVR Einstieg?
    Von joeb im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:20
  3. Günstiger Laserschnitt?
    Von Brantiko im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:50
  4. Gut und günstiger Berührungssensor
    Von Holzi86 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 17:38
  5. günstiger Frequenzzähler
    Von MischaMV im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 05:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad