- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Guter Staubsaugerroboter für Katzenhaare

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    5

    Guter Staubsaugerroboter für Katzenhaare

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,
    wir wollen uns momentan einen Staubsauger Roboter kaufen. Wir haben allerdings zwei Katzen im Haus, die recht viele Haare im Haus hinterlassen. Gibt es Saugroboter, die sich besonders gut für Tierhaare eignen?
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

  2. #2
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Roomba 980 und Xiaomi Mi Robot Vacuum sind hier am besten, ich habe schon beide getestet.
    Bessere wirst du vermutlich derzeit nicht finden, siehe auch Tests und Videos unter:
    http://www.akku-und-roboter-staubsauger.de

    Allerdings an die Leistung eines normalen Hausstaubsaugers (mit Bürste) oder Akku-Staubsaugers kommst du momentan noch mit keinem Roboter heran.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    5
    Ok danke für die schnelle Antwort! Der Roomba 980 Saugroboter ist mir ein bisschen zu teuer, aber der von Xiaomi sieht interessant aus

    - - - Aktualisiert - - -

    Ok danke für die schnelle Antwort! Der Roomba 980 Saugroboter ist mir ein bisschen zu teuer, aber der von Xiaomi sieht interessant aus
    Gibt es auch Langzeiterfahrungen mit dem Modell?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hmm irgendwie wird mein Beitrag jetzt doppelt dargestellt

  4. #4
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Langzeiterfahrung kann es noch nicht geben, den gibt es erst seit kurzem! Bislang funktioniert er bei mir noch bestens!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  5. #5
    An sich gibt es eine menge Saugroboter die gut mit Tierhaaren zurecht kommen. Zum Beispiel der Neato Botvac D85. Zusätzlich ist er hervorragend für Allergiker geeignet, da er einen HEPA-Filter verbaut hat, der Pollen etc. aus der Abluft ausgt.
    Geändert von Frank (22.12.2016 um 11:03 Uhr)

  6. #6
    ich vergleich das ein wenig mit den herkömmlichen Staubsaugern. Bei Bosch gibt es ein Modell, dass mit zwei Schichten von Borsten (weiche und harte) arbeiten, wodurch Tieraare gründlich aufgesaugt werden. Bei den Saugrobortern müsste man verstärkt auf die Qualitätsbeschaffenheit achten und ggf. einen Experten hinzuholen.

  7. #7
    Der Tipp des Tages ist von meiner Seite aus, die Katzen oder Hunde regelmäßig zu bürsten. So finden viele Haare erst gar nicht den Weg zum Boden.

    Für alles andere gibt es Saugroboter optimiert für Katzenhaare schon ab 200 Euro. Da würde mir spontan der Ecovacs Robotics Deebot Slim einfallen.

    Wenn der Saugroboter gleich meherer Räume hinter einander saugen soll, dann bist du mit einem hochrpeisigeren Modell wie zum Besipiel einen Roomba 782 gut bedient.

    Viele Grüße!
    Geändert von Frank (11.06.2017 um 18:30 Uhr) Grund: Spam-Werbung entfernt

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.06.2017
    Ort
    Essen
    Alter
    38
    Beiträge
    7
    Hallo.

    Es gibt Staubsauger Roboter die speziell für tierhaare geeignet sein sollen. Meine Freundin hat so einen und sie ist sehr zufrieden damit. Nach der genauen Bezeichnung müsste ich sie erst fragen. Ich weiß nur dass dieser um die 400€ gekostet hat...

  9. #9
    Was heißt denn "speziell für Tierhaare" geeignet? Ich habe gelesen, dass iRobot Roomba Saugroboter gut für Tierhaare geeignet sein sollen, weil man hier gummibürsten verwendet. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Ähnliche Themen

  1. Such µC mit guter Float-Leistung...
    Von stefan_Z im Forum ARM - 32-bit-Mikrocontroller-Architektur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 12:35
  2. Guter Autorouter
    Von konservator im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:29
  3. Was braucht ein guter Roboter?
    Von Daun im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:37
  4. guter preis?
    Von tornado im Forum Elektronik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 18:50
  5. guter controller gesucht ?
    Von erik.rostock im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus