- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sensoempfehlung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.11.2016
    Beiträge
    6

    Unglücklich Sensoempfehlung

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo liebe Com,

    ich bin neu hier und freue mich unter euch mich einzumischen. Ich studiere Maschinenbau und bin momentan in einem Projekt im Bereich Robotik mitverwickelt. Und zwar möchten wir einen kleinen Krabbelroboter der nach dem Jansen-Prinzip läuft bauen und benötigen dafür Sensoren wie z. B. einen Abstandssensor, Kantensensor. Da ich noch ganz neu bin im Robotik-Bereich, habe ich nicht eine große Ahnung von Abkürzungen und Fachbegriffen. Wir werden auf jeden Fall den Roboter mit einem Arduino DUE verbauen, 2 Servomotoren per Motor shield mit dem Arduino verbinden. Dazu möchten wir noch einen Positionssensor einbauen, der das Computer-Maus Prinzip nutzt, also so ein Laser unter dem Roboter der die Position misst und feststellt und einspeichert. Theoretisch soll also nach benutzen des Roboters auf dem PC der zurückgelegte weg angezeigt werden.
    Ich hoffe ich habe euch nicht mit Anforderungen zerschlagen und es ist nicht zu kompliziert was ich da von meinem Projekt verlange, ich bin für jegliche Tipps, Vorgehensweisen, Erfahrungen und Empfehlungen oder Sonstiges offen.

    http://previews.123rf.com/images/pnp...eie-Bilder.jpg

    Hier ein Beispiel : https://www.youtube.com/watch?v=HLHGyRVOEss

    Der Sensor bringt den Roboter an einer Tischkante dazu zu stoppen und sich umzudrehen. Kann mir jemand solch einen Sensor der einfach und leicht ist empfehlen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    17
    Die Krabbelmechanik ist sehr schön und beeindruckend. Wenn du dein Krabbeltier fertig hast, poste uns bitte ein Video.