- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: einfaches multitasking mit arduino

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    hallo allerseits,

danke für euere tipps, ich werde mich nun etwas genauer mit RTOS48 auseinandersetzen, da scheint die doku (auf den ersten blick) verständlich und recht ausführlich zu sein...

@botty:

Sinnvoller wäre es, wenn du mal das Schlüsselwort "static" und dessen Funktion nachliesst und dann mal die ganzen globalen Variablen elemenieren würdest. Dann wird dein Code im Laufe der Zeit übersichtlicher und damit lesbarer.
    so ganz genau habe ich glaube ich nicht verstanden wie du das meinst? Da es aber nichts mit multitasking zu tun hat wäre evtl. ein seprater thread /tutorial für die anwendung von globalen, lokalen variablen, von static, const int und defines, extern und was es sonst noch so gibt in der richtung definition und deklaration, mit beispielen und code-schnipseln (so ähnlich wie sisors tutorial zur erstellung von libs). Was hälst du davon? So aus der sicht eines praktikers und nicht von der theoretischen seite her? Würden sicher viele begrüßen! In diesem sinne...
    gruß inka

HaWe
    Gast
    ein seprater thread /tutorial für die anwendung von globalen, lokalen variablen, von static, const int und defines, extern und was es sonst noch so gibt in der richtung definition und deklaration, mit beispielen und code-schnipseln (so ähnlich wie sisors tutorial zur erstellung von libs).
    ich denke, da kaufst du dir am besten mal ein Lehrbuch zu C nd C++ oder suchst Tutorials im web, denn die gibt es da zu Hauf, u.a. bei www.cplusplus.com .
    gerade hier kannst du auch sehr gut über Suchbegriffe gezielt Infos zu C/C++ Befehlen oder Bezeichnern finden, samt Programmier-Beispielen. Ich nutze es selber sehr gern als Quelle.