nein, ich gebe keine 10 Jahre garantie...ich finde nur, das muß die Platine hergeben, damit es ein ehrliches Produkt ist.
Der Audiomann meint, ich solle 5 Jahre geben.
Ist mir zu riskant, bevor ich Erfahrung gesammelt habe.
Aber das wäre ja -heutzutage- nichts unmögliches...
Daß fehlerhafte Bauteile vorkommen ist klar und auch hinnehmbar.
Nur eben grundsätzlich sollte die Schaltung sehr lange halten, weil sie ja auch sehr teuer sein wird.
Und wer viel Geld bezahlt, muß auch das bestmögliche bekommen -alles andere läßt mein Gewissen nicht zu.
Manche der Kunden werden lange dafür sparen müssen und das Produkt ist nichts, was durch Neuerungen alt wird.
Habe eben eine Steuerung mit 35V gelötet und werde die testen lassen.
Mit nem tectronic 200mhz Oszilloskop.
Reicht dat, Peter?
Und haste noch nen Tipp für mich, ihn?!
---
ps.: ob jemand Ing, Prof oder sonstwas für nen Titel/Ausbildung hat...darauf gebe ich gar nichts!!
Denn, nach meiner Erfahrung in einigen(!) Fachbereichen, haben die meisten Titelträger am wenigsten Ahnung.
Meist, nicht immer. Habe da schon sehr viel absurdes erlebt.
Und das Gros aller Ingenieure/Wissenschaftler sitzt irgendwo am Telefon und verkauft Produkte/Ersatzteile oder schreibt Anleitungen.
Nur wenige machen die Arbeit, die man von denen erwartet.
Wobei ich das Gefühl habe, das war früher ganz anders.
Die Besten sind fast immer Autodidakten oder sehr Interessierte.
Ahnung ensteht durch Praxis, nie durch eine Ausbildung.
Im Ton/Musikbereich ist es ganz extrem. Ein Ton-Ing der von der Uni kommt, kann einfach mal rein gar nichts, weil er genaugenommen nichts gelernt hat, was ein Ton-Ing können muß. Hören.
-aber die glauben das immer. Hört man dummerweise.
Und selbst Profs in dem Bereich scheinen oft gehörlos und unfähig zu sein, einfache akustische Gegebenheiten zu erkennen und gestalten. Da könnte ich Geschichten erzählen.
Ingenieure sind zum Berechnen/Simulieren da. Nichts weiter. Alles darüber ist in Eigenregie oder durch Praxis gelernt.
Der 25V Mann hat letztens einem Ing eine Platine aus der Hand gerissen, weil der nicht einmal ansatzweise löten konnte.
DESHALB ist mir ein Forum mit Freaks sicherer als ein bezahlter Ing oder sonstws. -nur muß letzterer haften.
Aber selbst da winden sich letztlich alle wieder raus.....
Lesezeichen