Im Prinzip hast Du völlig Recht - aber ein Búch über C wird vermutlich mehr Verwirrung stiften als es hilft. Ich würde schon eher eine Lektüre speziell zum Arduino empfehlen. Gerade als Anfänger wird man sonst über die Unterschiede stolpern.
Ich bin für meinen kleinen Horizont ganz gut mit im Internet lesen, ausprobieren und Arduino Kochbuch hingekommen. Das kann man bis ins 2. Kapitel hinein lesen/überfliegen um eine Grundstruktur zu bekommen und der Rest des dicken Wälzers ist ein wirklich gutes Nachschlagewerk zu allen denkbaren Aspekten rund um dieses Controllerchen.
Genauer gesagt hatte ich mir seinerzeit versehentlich (LOL) die englische Ausgabe Arduino Cookbook gekauft, aber wenn ich mir die deutschen Amazonbewertungen so anschaue ist das wohl eher als Glücksfall zu bezeichnen. Neben einigen Übersetzungsproblemchen hat man bei der deutschen Ausgabe einfach die letzten beiden Kapitel weggelassen und gerade das letzte beschäftigt sich mit der speziellen Arduino-Hardware - das ist für meinen Geschmack wirklich ein tragischer Verlust!
Gruß, Dieter
Lesezeichen