hallo, muurad, guten tag.
empfänger in winavr-c gibt es schon. ich kann von der fernbedienung alle signale mit dem winavr-c anzeigen lassen auf dem lcd-display oder pc-schirm (vom AVR über rs232). mich interessiert einfach , wie ich jetzt daten selber erzeugen kann in den 14bytes. dein programm läuft noch nicht, vielleicht liegt es am timer. die ausgabe habe ich schon in "ddrd" umgeschrieben. ich habe einen video-audio-sender auf dem robby, der vom robby zum arbeitstisch senden kann. der empfänger auf dem arbeitstisch kann über funk aber auch ein ir-signal zum sender schicken, damit man quasi den fernsehsender umschalten kann. ich möchte das jetzt dazu nutzen den robby steuerungsdaten für das verhalten per ir zu schicken. diese daten möchte ich aber selber erzeugen und nicht die fernbedienung. ich habe überall im internet schon geschaut, es gibt kein programm in winavr-c für das senden von rc5-code. das es unmöglich ist, glaube ich nicht. ist vielleicht eine schwierige aufgabe. obwohl der rc5-code und die erklärungen bestens sind, schaff ich es nicht umzusetzen.
kein sende-empfangscode für den rc5 ist eigentlich so gut erklärt.
mfg pebisoft