Entschuldigung ich war übers Wochenende weg, aber schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich habe das System einfach nochmal neu installiert und jetzt funktioniert es (von der Geschwindigkeit) prima. Ich weiß nciht worin genau der Unterschied liegt, aber ich vermute ein Kernel update war der Verursacher. Zur Einrichtung des Touch Screens, den ich an den Pi angeschlossen habe, wird in der Anleitung empfohlen ein Kernel update mit rpi-update zu machen. Diesen schritt habe ich jetzt weggelassen. Das Display funktionert trotzdem und ich ahbe keine Probleme mehr.
Ich möcht trotzdem noch eure Fragen beantworten:
ps ax zeigt mir eine sehr lange Liste an Prozessen mit der ich ehrlich gesagt nichtsw anfangen kann. Unter anderem sind ca 20 Prozesse die alle nur ""Bioset" heißen dabei.Oder mit Bordmitteln den "ps" Befehl bemühen.
Ich habe 5 Pertitionen:guck mal ob die systempartion ext4 oder vfat hat
W95 FAT16 (1,1G)
W95 FAT32 (66M)
Linux Extended (28,9G)
Linux (32M)
Linux (28,8G)
Finde ich ja schon ein bisschen komsich. Ist das normal, dass man diese ganzen Linux Pratitionen hat
Wenn ich mit NOOBS installiere macht er automatisch die neuste Version drauf. Gibt es eine Möglichkeit zum downgraden?oder eben wieder ein altes Image 4.1.x installieren
Neine alles was langsam, aber man konnte z.B. noch surfen oder ähnliches. Aber wenn amn dann die Druckersoftware gestartet hat ging gar nichts mehr.Betrifft die Aussage: Es ist langsamer nur deine 3D Drucksoftware oder insgesamt die Bedienoberfläche?
Lesezeichen