Hallo Sisor,
Arduino Playground oder hier:

https://www.frag-duino.de/index.php/...-programmieren


Für eure eigenen Projekte stehen euch nur die folgenden Befehle zur Verfügung:

pinMode()
digitalWrite()
digitalRead()
analogRead() (Nur PIN 2,3 und 4)
analogWrite() (Nur PIN 0 und 1)
shiftOut()
pulseIn()
millis()
micros()
delay()
delayMicroseconds()
SoftwareSerial

Das steht leider überall. Ich habe nicht drauf geachtet, da ich davon ausging ohnehin nur die simpelsten Forderungen zu stellen.

Hallo oberallgeier,
das kann ich nachvollziehen. An unserer Schule ist Elternarbeit unerwünscht. Die wenigen Lehrkräfte die Wissen und Spaß an den Kids haben, gehen unter. Ich hatte unter anderem Beruflich eine Schulung über Waschmaschinen erarbeitet. Eine aufgeschnittene Waschmaschine mit allen Funktionen und alle Bauteile extra zum anfassen. Mit Information über Waschchemie, Abläufe usw aufgeheitert durch Clips wie z.B. Clementine, welche Fragen aufwarfen, auch über Werbungsversprechen und das Wecken von Begehrlichkeiten . Das stellte ich kindgerecht um. Aktiv konnten die Schüler und die Lehrkraft, welche mir gütigerweise eine Stunde zur Verfügung gestellt hatte, nacheinander erleben, wie sich Unwuchten auswirken, Permanentmotoren (Pumpe) arbeiten wenn man einen Schraubenzieher reinsteckt usw. Als die Stunde um war, bat mich die Lehrkraft am nächsten Tag noch eine Doppelstundezu geben. Über meine Tochter,es war ihre Klasse, erfuhr ich das die Klasse noch nie so still war und alle Spaß hatten. Dann schaffte ich alle Teile in den Flur.
Es war ja gerade Pause und viele Lehrkräfte schlenderten daran vorbei um in den Raucherbereich zu gelangen.Auch der Rektor.
Ich bewahrte alles noch geraume Zeit auf, es kam keine weitere Nachfrage.
Danach hatte ich noch mal Messingplatten, Kupferreste vom Schrott gekauft, einen Trecker Anhänger voller Holzreste vor dem Werkraum abgekippt. Alles auf Grund dessen, das meine Tochter z.B. feststellte das kein Holz da war, um Nistkästen zu bauen.
Es kam kein Feedback.
Bin gespannt, was der Rektor jetzt anstellt. Ob er gegen den Willen mindestens einiger Kinder das Projekt einstellt oder zulässt.
Traurig, aber wahr.

Achim