Oh Mann, ich kenne solche Sorgen. Egal ob meine Tochter die erste war, wirklich auch wurde, die zur Schiwoche NUR mit Snowboard kommt und ich den unabdingbar-zertifizierten Boardtrainer organisieren musste (Alpenregion, viele Schilifte in der Umgebung! - kein Sportlehrer hatte den Snowboardschein oder konnte den machen, mit 14 Monaten Vorwarnung!) oder ob es um Mikrocontrolleranwendung auf nem Naturwissenschaftlich-technischen Gymnasium ging, es ging nur mit Elternhilfe und -initiative. UND ! ! der zuständige Lehrer musste (m)ein Freund sein. Aber dann gings los mit der (meiner) ersten Mikrocontroller-AG, danach mit nem Jugendforschtprojekt auf Controllerbasis und mit sehr guten Erfolg. Ich bin fest überzeugt dass es keinen Sinn macht, den Lehrer umzubiegen... Doppelstunde damit zugebracht 4x 2cm lange Kupferdrähte zu Quadraten zusammen zu Löten. Mit 60 Watt Lötkolben ..
Du bist auf dem richtigen Weg wenn Du die Sache so vorbereitest. Vielleicht auch als AG anbieten (ausserschulisches Projekt?) .
Lesezeichen