Zitat Zitat von Neitsch Beitrag anzeigen
Gibt es ein Türschloss das per microcontroller also durch den Impuls log 1 oder log 0 geöffnet bzw. geschlossen werden kann ?? Da ich als Projektarbeit vorhabe eine App zu entwickeln mit der per nfc ein Sicherheitsschlüssel übertragen wird genauso wie eine PIN Eingabe angefordert wird. Ist beides richtig soll die Türe aufgehen, für diese Aufgabe werden wir einen µC benutzen und entweder in Assembler oder C++ programmieren. Weiß nicht ob ich hier richtig bin, bin neu im Forum
Da es um die App und die NFC-Übertragung geht, würde eigentlich schon eine grüne Lampe ausreichen.

Allerdings ist es häufig so, dass so ein Projekt auch einen Sinn machen soll und schon wird es als Zutrittskontrolle in die Labortür eingebaut.
Es gibt also noch das kleine Problem, wie man bei einem Stromausfall oder leerer Batterie in den Raum kommt.

Wie schon geschrieben wurde, gibt so geartete Systeme schon fertig auf dem Markt.

Ich würde als Student einmal bei den einschlägigen Herstellern nachfragen ob sie euer Projekt mit einer Material-Spende und technischen Unterlagen unterstützen. Im Gegenzug wollen die dann eine Kopie eurer Projektarbeit.

MfG Peter(TOO)