- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Suche eine gute Oberfräse?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.176
    Anzeige

    Powerstation Test
    Danke für deine Hilfsbereitschaft - aber ich hab schon nen Gex 150 Turbo im Keller

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    4
    Für einen Frästisch werden oft die Triton-Fässen eingesetzt. Diese sind sehr leistungsstark und robust. Zudem ist sehr leicht die Höheneinstellung von oben aus über eine Kurbel möglich.

  3. #13
    Zitat Zitat von Holger7 Beitrag anzeigen
    Ja erstmal sollte man wissen Wie viel du denn Ausgeben willst, wie genau die sein muss, Wie stark die sein muss.
    Es gibt vier Top Marken bei Oberfräsen sind
    Einhell
    Bosch
    Makita
    Festool

    Jede hat ihre Vor und Nachteile. Ich hatte/habe die Einhell Ro 1225 E und die Bosch 1400 Oberfräse gehabt/habe immer noch. (die Bosch Oberfräse)
    Also die Einhell kann ich sehr empfehlen, da diese sehr oft in Benutzung war. Trotzdem lange "gelebt hat" .
    Mit der Bosch bin ich absolut zufrieden da oberfraese-experten.de und ein Kollege sagte das die Bosch die Heimwerker Oberfräse ist. Gutes Preisleistungsverhältnis starke Leistung was will man, denn mehr ? Für eine Oberfräse
    Weil ich mich auch über Festool informiert habe und Die Festool Oberfräse Ist Super, aber solange ich nicht im Lotto gewinne, würde ich mir diese nicht kaufen. Für das dreifache vom Preis (Bosch) für die Punktgenaue Arbeit ist mir nicht wert
    Hey,

    deine Antwort hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber du scheinst ziemlich gut im Thema zu sein! Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Oberfräse. Ich hab bis dato keine, habe also auch keine wirklichen Erfahrungen auf die ich zurückgreifen kann.

    Ich hab einige Gerätschaften von Makita zu Hause und bin mit der Marke bisher echt immer sehr zufrieden gewesen - deswegen tendiere ich nun leicht zur Makita RT0700CX2J. Wie ist deine Meinung zu dem Gerät, kennst du es evtl. mittlerweile auch "persönlich"? Man findet über google ja unfassbar viele Informationen

    Fragen über Fragen...
    Viele Grüße
    Martini
    Geändert von Frank (16.02.2018 um 01:23 Uhr)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.176
    Makita ht bei Akkubohrern in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen. Ich persönlich bin da zur blauen (Professional) Bosch-Serie übergegangen.
    N Freund von mir hat auch ne Oberfräse von den blauen Bosch-Geräten und ist wirklich enorm glücklich damit.
    Da ich nizwischen auch schon das ein oder adnere blaue Boschgerät besitze kann ich dir nur empfehlen dir auch da mal die Fräsen anzusehen:

    Bosch Professional GOF 1250 CE, 300€, 1250W, 10000-24000rpm

    Bosch Professional GOF 1600 CE, 400€

    Bosch GKF 600, Kantenfräse, 140€


    Solltest du dich für eins der Maschinchen entscheiden und bei Amazon bestellen, würde ich mich freuen, wenn du das über einen meiner Affiliate-links machst, dann bekomm ich n paar Cent gutgeschrieben

    Ansonsten kann ich dir dazu raten dir die Bewertungen der Geräte durchzulesen und mal in nem Fachmarkt in die Hand zu nehmen (ich hab übrigens festgestellt, dass man in eigentlich jedem Hornbach blaue Bosch Maschinen bekommt und inzwischen sogar gelegentlich bei Bauhaus - Qualität setzt sich eben durch!).
    Bitte nicht mit den grünen Maschinen aus dem Bause Bosch verwechseln - die würd ich mir eher nicht kaufen...
    Geändert von Frank (16.02.2018 um 01:17 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.300
    Falls noch jemand was sucht, ich hab mir jetzt die gegönnt: https://shop.stepcraft-systems.com/hf-spindel-500w
    Seit ca. 3 Monaten in Betrieb, sehr zufrieden, relativ leise.

    Harry

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche gute Erklärung zur Deviant Hartenberg Konvention
    Von schunki im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 20:37
  2. Suche gute IDE für Linux
    Von Thalhammer im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 14:50
  3. Multipex -> Suche gute Referenz bzw Tut
    Von BlackDevil im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:21
  4. Suche gute Preise bzw. gute Zulieferer
    Von deutchman im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 01:04
  5. Suche gute Energiequelle
    Von ShadowPhoenix im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus