was ein Bullshit!
ist ja wohl der größte Mist, den ich hier bisher gelesen habe, und nach all den Diskussionen will das was heißen.Zitat von i_make_it
Ich glaube, der Herr muss wirklich Hirn regnen lassen. Aber gewaltig.
was ein Bullshit!
ist ja wohl der größte Mist, den ich hier bisher gelesen habe, und nach all den Diskussionen will das was heißen.Zitat von i_make_it
Ich glaube, der Herr muss wirklich Hirn regnen lassen. Aber gewaltig.
Wie durchsichtig. Könnte ja sein, daß die Erdbeschleunigung als Umrechnungsfaktor vorhanden ist und damit die ursprüngliche Frage nicht in deinem Sinne beantwortet wäre.
Nach all den Diskussionen weißt du nicht, wie das gemeint ist?
Kommt jetzt die Einsicht?Ich glaube, der Herr muss wirklich Hirn regnen lassen. Aber gewaltig.
- - - Aktualisiert - - -
wie kann kg*m gleich kp*m sein?
ich glaube, die Menge an benötigtem Hirn wird sogar noch weit unterschätzt
Also zu i-make-its unsäglicher Gleichung:
kp steht für Gewichtskraft, kg für Masse, wie kann da kg*m gleich kp*m sein?
Noch nie was von Einheiten gehört?
Und das kg.m ist amerikanischer oder chinesischer verstümmelter Humbug, der aber auch rein gar nichts mit kg mal meter zu tun haben kann, und kg*m wiederum ist keine Drehmoment-Angabe, denn da fehlt die Beschleunigung.
ohmannomannomannomann...
Dass unregistrierte hier häufig (wenn auch gottseidank nicht immer) Idioten und Trolls sind, habe ich ja schon oft mitgekriegt, aber registrierten Mitgliedern hätte ich wirklich mehr Verständnis zugetraut, speziell hier nach all den vergangenen Posts.
Das Kilopond als Name erst später eingeführt wurde und man ganz früher einfach Kilogramm geschrieben hat, habe ich noch aus der Schule in Erinnerung.
und um das ganze frühere Durcheinander mit Gewichts- und Kraftkilogramm und Kilopond endlich abzuschaffen, den die blöden Amis (die wegen ihrer Imperials sogar Mars-Sonden zerschreddern) in ihren verqueren lb force m heute noch mit sich rumschleppen, wurde in den SI Einheiten die Kraft in Newton mit 1kg*m/s² definiert und 1 kg bleibt 1kg, was ja auch logisch ist, denn Kraft ist ja nicht Masse sondern Masse mal Beschleunigung.
Dass es, nach unserem Wissenstand, formal falsch ist, bestreite ich ja nicht. Aber man konnte mit den "falschen Formeln" offensichtlich jahrhundertelang mit Drehmomenten zuverlässig rechnen.
also ich hab verstanden warum es nicht kg*m heißen darf, schließlich rechnen wir richtigerweise mit Zahlen und Einheiten, und nicht nur mit nackten Zahlen. Das da nntürlich auch zufällig mal die gleichen Zahlen rauskommen können mag schon sein, aber die richtigen Einheiten gehören eben auch immer noch mit dazu.
Lesezeichen