ich habe auch 2 Megas schon seit ein paar Jahren aber so einen Fehler noch nicht beobachtet, wenn man die Taster unberührt lässt. Ich denke da auch eher an ein Kontakt- bzw. Wackelkontakt-, Kabellängen- oder Programmproblem, eventuell auch sehr starke elektromagnetische Störfelder in der Nähe, aber genaueres kann ich bei deinen Infos auch nicht sagen.Dazu müssten die Leitungen zum Mäuseklavier schon sehr lang sein. Oder du produzierst in deinem Programmablauf irgend welche Störungen die sich an den Eingängen bemerkbar machen. Es könnte auch ein Fehler im Programm sein. Du siehst es gibt jede Menge Möglichkeiten für dein Phänomen. Ohne Kenntnisse von deinem Aufbau und Programm ist das ein stochern im Nebel.
ps,
in meinen eigenen Programmen jage ich sämtliche Inputwerte (analog + digital) aber auch fast immer durch Filter (Lowpass oder gleitender Median von 3), um auch weitere (!) Störeffekte im laufenden Betrieb durch Prellen von Kontakten oder schwankende ADC Werte zu ent-rauschen und zu glätten, denn dann werden solche Störungen, wie du sie jetzt beobachtest hast, ständig unvermeidbar vorkommen. Dennoch wäre es schon sehr sinnvoll, deinen momentanen Fehler exakt zu lokalisieren.
Lesezeichen