- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Low Power Ventil für Wassertropfer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    3.416
    ich würde schon die Tropfer bevorzugen, der Balkon ist nicht gerade klein und ich will hier keine kleinen Blumentöpfe sondern die klassischen Blumenkästen benutzen. Laut Webseite sind die TRopfer dafür besser geeignet als die Osmotischen, die sollen für Zimmerpflanzen deutlich besser geeignet sein!

    Die Teile gibt es schon seit Jahrzehnten.
    Ich wohne seit knapp 5 Jahren jetzt in einer "eigenen" Wohnung und in 2 Jahren vergeblichen Versuchens sind mir die Pflanzen immer eingegangen weil ich einfach nicht dran denke die Blumen regelmäßig zu gießen!

    Ich habe bisher immer nur mehr oder minder technische Lösungen mit Zeitschaltuhr und Wasserhahnanschluss gefunden!

    Sowas jedoch ist mir noch nie untergekommen.
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    67
    Beiträge
    2.435
    Hallo,
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    ich würde schon die Tropfer bevorzugen, der Balkon ist nicht gerade klein und ich will hier keine kleinen Blumentöpfe sondern die klassischen Blumenkästen benutzen. Laut Webseite sind die TRopfer dafür besser geeignet als die Osmotischen, die sollen für Zimmerpflanzen deutlich besser geeignet sein!

    Ich habe bisher immer nur mehr oder minder technische Lösungen mit Zeitschaltuhr und Wasserhahnanschluss gefunden!

    Sowas jedoch ist mir noch nie untergekommen.
    Ich hatte nur eine Blumenkiste, da habe ich einfach für jede Pflanze einen eigenen Tonkegel neben die Wurzeln gesteckt.

    Ich hatte die Teile so vor 30 Jahren in meinem Büro. Mit der Zeit setzen sie sich aber mit Kalk zu und ich habe sie dann alle paar Jahre ausgetauscht.

    Die Schläuche sind nicht so lang und man sollte sie nicht unbedingt verlängern.

    Du brauchst dann also pro Kistchen ein Gefäss in welches die Schläuche kommen.
    So als erste Idee würde ich unter die Blumenkisten weiter Blumenkisten für das Wasser montieren. Dies kann man dann mit Schläuchen untereinander verbinden und evtl. noch mit einem grösseren Reservoir.

    Die Elektronik kannst du dann verwenden um den Füllstand im Reservoir zu überwachen und Alarm auszulösen wenn du da nachfüllen musst.

    Hier (CH) bekomme ich die Kegel im Baumarkt.

    Einen Nachteil haben die Tonkegel natürlich auch:
    Manche Pflanzen brauchen einen Wechsel von Feucht und Trocken und sollten z.B. nur alle 2 Wochen einmal gegossen werden, dafür sind die Kegel dann nicht geeignet.
    z.B. die Elefantenfüsse haben Speicherwurzeln und saugen sich richtig voll wenn sie an Wasser kommen, wenn diese dauernd feuchte Erde haben, bekommt es ihnen nicht.

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Ähnliche Themen

  1. Ventil ansteuern
    Von Bloodyben im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:38
  2. steuerbares ventil?
    Von eMKay22 im Forum Mechanik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:48
  3. Ventil?
    Von systemdevil im Forum Mechanik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 06:53
  4. Elektronisches Ventil
    Von sulu im Forum Mechanik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 07:32
  5. Elektronisch gesteuertes Ventil
    Von LinuxFan im Forum Mechanik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 00:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests