Ich nutze immer den billigsten Versand, typischerweise "free shipping". Das ist dann "China Post, certified Mail". Kommt mit der Post, also DHL. Wird gegen Unterschrift ausgehändigt, liegt beim Nachbarn oder ist in der nächsten Post, wie jedes andere Päckchen oder Paket auch. Es gibt nicht mehr und nicht weniger Probleme als mit jedem anderen Paket, also eigentlich keine. Platinen kosten rund 5$ pro Sendung und sind nach ca 10 Arbeitstagen einfach im Briefkasten. Die gehen neuerdings über eine deutsche Zwischenadresse.

Ich kauf eigentlich alle Bauteile in China, entweder über Ali oder über Ebay (Artikelstandort China). Da bekommt man eigentlich jedes Bauteil, auch Exoten, in kleiner Stückzahl, das selbst ein Distri nur in Rollen abgibt. Und vieles gibts fertig auf Breakoutboards wie Schrittmotortreiber etc. Dann muß man noch nicht mal SMD Löten.

Okay genug OT! Wo find ich jetzt solche kleinen Pumpen, irgewndwo her mit weniger Ebay Atmosphäre wäre mir schon lieber ..
Ich denke gar nicht. Das Zeug ist viel zu billig, als das sich ein deutscher Händler, es sei denn er ist ein Gauner oder Resteverwerter, damit abgibt. Oder es ist so teuer (Medizintechnik), daß du es nicht bezahlen willst.

MfG Klebwax

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
Ja, hatte ich auch im Auge. Da die Pumpen nicht selbstansaugend sind, muß man aber einen oder mehrere Wasseranschlüsse an das Reservoir basteln. Das entfällt bei den Tauchpumpen. Außerdem sind die kleiner, haben einen geringeren Strom und kosten die Hälfte. Da kann man auch zwanzig Blumentöpfen je eine eigene Pumpe spendieren.

MfG Klebwax