um mal einen Auszug aus meiner Versanderfahrung aus China zu nennen.
UPS ... ZERO Lieferinformation ... ich muss schon "auf gut glück" mal am UPS LAden vorbei fahren um mein Paket zu bekommen oder im worst case zur Zentrale (35km)
FEDEX .... Bisher noch positivste Erfahrung weil die Fahrer zumindest teilweise Gehirn beweisen und nicht veruschen einem 3 Tage um die selber Uhrzeit das Paket zu bringen wenn eh keiner da ist, sondern die Lieferzeit stark verschieben .. Versuch 1 Vormittags, Versuch 2 ganz Früh, Versuch 3 sehr spät (meist sag ich schon nach der ersten Karte telefonisch so spät wie möglich ... bei FEDEX stimmte nichtmal der TErmin für die Nachlieferung, er kam nen Tag später)
DHL Express ... tüchtig tüchtig ... aber nur bis max 16uhr, wenigstens merken sie es sich nach nur einem Anruf immer erst so spät wie möglich zu liefern! Blöd nur dass auch hier die Ankündigung des Pakets immer erst nach dem ersten erfolglosen Versuch funktioniert und ne Paketverfolgung gibt es meist nicht zum vorher planen!
DHL ... gibts nicht ... nur Express!
DPD ... wenn der Kerl mir nochmal vor die Füße tritt werd ich ihm selbige mit dem zerquetschten Paket platt klopfen!
Lieferung in die Postfiliale/PostBox klappen nur mit DHL aber nicht Express.
UPS ist fast schon meine Lieblingsart, aber ich hab kein Bock alle Nase lang in den Baumarkt zu eiern nur wegen meines Paket und weil ich keine Ankündigung erhalte!
Lesezeichen