Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
Manche glauben, mit wahnsinnig viel an (möglicherweise oder auch sicherlich) richtigen Informationen eine Anfänger-Frage umfassend richtig zu beantworten.
Dann ist zwar oft vielleicht das Niveau gestiegen, aber es ist keiner mehr drauf.

Auf eine einfache Frage eines "Anfängers" gebe man also bitte eine einfache Antwort, wie bei Lügen für Kinder (Grundschule) oder Lügen für Jugendliche (weiterführende Schule).

(Wissenschaftler fragen sicher anders und erwarten auch eine Antwort auf einem anderen Niveau,
Zitat Zitat von HaWe
Zu viel des Guten erschlägt die Fragenden, während man im Falle von Verständnisproblemen anschließend bei eventuellen Nachfragen immer noch etwas mehr an Erklärungen bedarfsweise, häppchenweise, nachschieben kann.
Ich fühle mich gedrängt, nochmal zu antworten, weil ich diese Aussagen von HaWe für sehr richtig und für Anfänger sehr hilfreich halte. Man ist als Anfänger doch schon überglücklich, wenn man eine Programmnuss überhaupt geknackt bekommt und kapiert was da passiert. Da schwirrt einem doch sowieso schon der Kopf. Auch als Anfänger weiß man doch, dass es immer andere und optimalere Lösungen gibt.

vG

fredyxx