Mods kann man bei Minetest selber bauen. Habe ich schon gemacht. Wäre vielleicht auch lustig, wenn man dann einen externen Chat einbauen würde. Habe vorhin probeweise ein paar Minuten gespielt und es gab weder Lag, noch sonstige Probleme. Bei meinem Rechner kommt es immer mal wieder vor, also wenn ich Server und Client gleichzeitig laufen lasse, dass ich irgendwo was abbaue und das ist auf einmal wieder da, sprich der Server konnte das nicht schnell genug verarbeiten. Oder ich baue etwas und da fehlt dann auf einmal die Hälfte. Hatte ich beim Pi bisher nicht.
Ich habe auch derzeit nicht wirklich vor, da mehr draus zu machen. Auf dem Pi arbeite ich eigentlich an meinem eigenen, neuralen Netz und will dann später ja auch einen Bot draus bauen. Aber so für den Moment ist das eine ganz gute Lösung, wie ich finde. AUf dem Pi 2 scheint das mit dem Server nicht so gut zu laufen. Habe vorhin mit einem Bekannten geschrieben, der das auch schon probiert hat. Laut dessen Aussage funktioniert das sehr unbefriedigend.
BTW
Auf dem Pi 3 kann man Mintest sogar mit um die 15 FPS spielen, dann muss man jedoch den experimentellen GL Treiber aktivieren, der hier und da noch hakt.
Lesezeichen