Vielen Dank für den Tipp mit der Sitzbelegungsmatte. Das könnte uns schon weiterhelfen.
Bezüglich der Fragen zu Anordnung, Matrix und Anzahl der Sensoren können wir, wie schon erwähnt, nicht viel sagen. Deshalb habe ich dieses Forum aufgesucht. Wir sind noch ganz am Anfang und brauchen jemanden mit dieser Expertise, der die Matte entwickeln und bauen kann. Das wollen wir nicht selbst tun.
Und genau deshalb können wir zum Budget auch nicht viel sagen. Dafür fehlt uns das technische Wissen. Den Hut auf hat an dieser Stelle mein Chef - und ein Budget gibt es momentan nicht. Das Budget richtet sich danach, was die Entwicklung nun mal kosten wird, damit wir wissenschaftlich valide Daten ermitteln können. Wenn wir das mit 5 Sensoren und 500 Euro Kosten schaffen, dann ist das super. Kostet es 8000 Euro, um überhaupt genügend Daten zu erhalten, dann wird auch das gegebenenfalls möglich sein. Das sind aber erstmal die grundlegenden Infos, nach denen ich suche. Daraus würde dann der konkrete Plan GEMEINSAM mit dem Entwickler entstehen. Wie gesagt, wir stehen am Anfang und müssen die einzelnen Parameter erst noch bestimmen.
Dennoch vielen Dank für euer Feedback!
Lesezeichen