Hallo,
lieben Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Von einem Web Developer habe ich die Info erhalten, dass die Entwicklungskosten bei ca. 1000-2000 Euro liegen würden. Hier war jedoch die Rede von nur ca. 4-6 Sensoren.
Mehr als 2000-3000 Euro sollte die Entwicklung nicht kosten.
Preis pro Stück kann ich leider nicht einschätzen, da ich nicht aus dem Segment komme. Ich bin nur die Projektleitung.

Stückzahl: Geplant sind 80-100 Stück. Sollte das zu teuer werden, können wir auch auf 10-20 Stück reduzieren.
Anwendungsdauer: ca. 1-2 Stunden am Stück; die Matten sollten schon über Jahre nutzbar sein mit geplanten 50-60 Einsätzen im Jahr (pro Woche eine Anwendung).
Form und Festigkeit: angepasst an einen Konferenzstuhl oder auch Kinositz; vermutlich etwas festeres, da Kinositze doch weicher sind.
Auflösung/Datengenauigkeit: Über die Auflösung kann ich leider auch nichts sagen - hier fehlt mir die Expertise. Es sollte schon gut zu erkennen sein, wenn sich eine Person auf dem Sitz von links nach rechts bewegt oder auch den Oberkörper nach vorn beugt - das sind wahrscheinlich geringe Abweichungen, die für unsere Auswertung jedoch sehr wichtig sind. Wir benötigen also Druckunterschiede - vielleicht pro Quadratzentimeter? Dann ist vermutlich pro qcm ein Sensor notwendig oder?
Maximalgewicht: ca. 120 Kg

Ich hoffe, die Infos reichen erstmal. Ansonsten versuche ich, weitere Infos zu bekommen.

Danke!