Hallo I_make_it !
So habe ich sie ja auch angeordnet, aber extra nach Deinem Posting nochmals kontrolliert. Ich habe aber auch Erkenntnisse gewonnen, warum es nicht gehen wollt.

Zum ersten braucht der BOT mehr Antriebsleistung(PWM) um sich gerade seitwärts zu bewegen. Ich denke auch , das der Achsabstand vorne /hinten mit dazu beiträgt, ob die Leistung zum seitwärts "Schieben" reicht.
Will nun nicht noch bei 30" im Schatten noch ein Physik- und Mathematikexamen machen, wobei ich schon immer Abscheu gegen der Kräfteberechnung empfand.
Ich werde nun erst mal den Speed bei der Seitwärts-Drift auf 100% erhöhen...danach dann wieder dezimieren, damit der Bot nicht zum Renn - Boliden wird.

Falls jemand doch schon was in Sachen Kräfte , abhängig vom Achsabstand weiss, könnte mir vielleicht ein wenig dabei helfen es zu bewerkstelligen und anzuwenden.
Ich muss mal sehen ob ich noch irgendwo Achsenadapter für 4..5 mm Motorachsen finde. Da hätte ich dann etwas stärkeres an Motoren anzubieten, was aber auch wieder sich in der Stromversorgung
widerspiegelt, denn ich wollte keinen Akku-Lastwagen bauen.

Neuere Erkenntnisse folgen hier und nach Überarbeitung meiner Webseiten auch dort dann zu finden...

Gruss & Danke

Gerhard