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Du, ich war nur über die Klassen drüber gegangen, um zu sehen wie die Objekte konstruiert werden. In der Tiefe kenne ich mich nicht mit diesem Framework aus.
Alledings ist in diesem Teil der Doku http://marsyas.info/doc/manual/marsy...cture-concepts
die Architektur erklärt und eine Klassenübersicht findest Du hier http://marsyas.info/doc/sourceDoc/html/hierarchy.html.
Das Ganze ist Datenflussorientiert, sprich Du hast immer Datenquellen am Anfang (AudioSource, SoundFileSource etc.). Dann kommen Prozessoren (Gain, NoiseGate etc) und zuletzt brauchst Du immer eine Senke (AudioSink, SoundFileSink) und du mußt diese Knoten in einer Serial oder Parallel einbetten. So sind die Netze immer aufgebaut.
In Bewegung wird das Ganze versetzt, indem tick() am äußerstem Knoten, der typischer Weise ein Serial ist, aufgerufen wird. Dann ruft Serial die Quelle auf, die eine Menge an Samples erzeugt und die werden dann an die darauffolgenden Knoten im Netz an die myProcess()-Methode weiter gereicht und dort verarbeitet, bis sie zum Schluß bei der Senke landen und dann geht das Ganze von Vorne los beim nächsten tick()-Aufruf.
Gruß botty
Geändert von botty (15.07.2016 um 14:04 Uhr)
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