Mega coole Idee!^^ Was ich mir aber immer wieder durch den Kopf gehen lassen würde ist die Sicherheit!
1.) Für dich als Bastler Also was mechanische als auch elektrische Sichereit betrifft. Ich meine du baust hier einen sich mehr oder weniger selbst steuernden Roboter, der über sich drehende Klingen oder etwas ähnliches verfügt. Das hat schon was von einem Kampfroboter von Shows wie Robot Wars. Da sehe ich doch ein gewisses Gefahrenpotential . Was das elektrische betrifft hat der erfahrene Roboterbastler natürlich eh einen gewissen Grundrespekt aber du musst auch bedenken, dass er sich sich am ende wahrscheinlich auch mal durch nasses Gras bewegen soll und sich dann in eine Ladestation begibt. Da sollte man schon darauf achten, dass da nichts schlimmes passieren kann. Ein PRCD Schalter oder ähnliches wäre zumindest ganz gut.
2) Für Personen die den Garten auch benutzen. Das mag jetzt eher nach etwas für die späteren Phasen klingen wenn we wirklich eigenständig im Garten rumfährt aber ich sehe da einfach tausen Quellen für eine Klage wenn so ein mit Klingen bestückter Prototyp in deinem Garten umherflitzt
Nenn mich paranoid aber ich wollte das nur mal erwähnen bevor dann irgendwas richtig in die Hose geht