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Thema: Wav Dateien und kein Ende

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
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    Na das spielt doch sndfile voll in die Hände. Die Lib hat nämlich eine Funktion um die Daten von Sound Dateien direkt in Double zu lesen. Dann muss ich nicht anfangen rum zu konvertieren! Sehr gut!

    Die Lib ist übrigens echt cool und funktioniert bisher schon sehr gut! Muss nur noch schauen wie ich das so an playCapture sende das es auch korrekt abgespielt wird.

  2. #2
    HaWe
    Gast
    play_wavFile und play_soundArray sind 2 verschiedene Funktionen, die nichts miteinander zu tun haben!

    sie dürfen auch keine identischen internen Puffer-Arrays verwenden!

    Nur die Funktion
    get_wavFileData
    liest die wav-File Daten in den internen input Puffer ein
    (so wie es auch die Micro-Aufnahme per
    record_sound
    macht)


    die hatten wir bisher noch nicht definiert, da das Öffnen von *.wav über Zenity noch nicht geklappt hat -
    sie verwendet die Funktion
    c) FILE * fp = open_wavFile(int32_t * array, char * filename); // über Zenity popen() PopUp Window,
    extrahiert die reinen sound Daten und kopiert sie in den input Puffer zu Weiterverarbeitung


    a) record_sound(int32_t * array, int32_t length);
    b) save_sound2wavFile(int32_t * array, FILE * fp, char * filename); // über Zenity popen() PopUp Window
    c) FILE * fp = open_wavFile(int32_t * array, char * filename); // über Zenity popen() PopUp Window
    d) play_soundArray(int32_t * array, int32_t length);
    e) play_wavFile(char * filename); // über Zenity popen() PopUp Window

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
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    Jetzt behalt doch mal die Nerven! Hier gehts nur darum ein Wave zu laden und die Daten in ein Array zu bekommen das ich auch wieder über die Soundkarte abspielen kann. Dann spielt es keine Rolle wie die Funktion heisst nur was sie macht.

  4. #4
    HaWe
    Gast
    was heißt hier "behalt mal die Nerven" und "es ist egal wie sie heißt"?

    Ich behalte die Nerven, ich will nur vermeiden, dass du dir unnötige (falsche) Arbeit macht.

    Die Namen allerdings sind wichtig, denn ich brauche die vereinbarten Namen der API-Funktionen samt ihrer definierten Syntax, so wie ich sie definiert habe, nicht immer irgendwas anderes. Das ist unser Arbeitsstandard mit der gemeinsam genutzen Schnittstelle.

    Je früher du dich an die API-Schnitstellendefinitionen hältst, desto besser.
    Lies ggf nochmal die letzten 20 Seiten im wav-Topic, was ich bereits dazu geschrieben und an Code auch gepostet habe - ich habe den Eindruck, du hast das alles nicht exakt zur Kenntnis genommen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
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    Ich bin gerade dabei ein Wave so zu laden das man sie in einer verwendbaren Array hat die man auch über die Soundkarte ausgeben kann. Da ich eine Funktion habe die genau das macht, also ein Array drucken und die nunmal zur Zeit noch playCaptured heisst mache ich mir im Moment gar keine Mühe mit der Funktion, ich verwende sie nur. Wenn die Funktion in der Lage ist das Array abzuspielen kümmere ich mich um die weiteren Funktionen.

    Lies ggf nochmal die letzten 20 Seiten im wav-Topic, was ich bereits dazu geschrieben und an Code auch gepostet habe - ich habe den Eindruck, du hast das alles nicht exakt zur Kenntnis genommen.
    Nur eine Frage damit ich da etwas exakt verstehe. Bin ich irgendwie dein Angestellter oder du mein Auftraggeber? Sollte mir irgendwo entfallen sein, dass wir beide einen Vertrag geschlossen haben, dass ich ein 100% für dich zugeschnittenen Code baue dann tut mir das leid.

    Nach meinem letzten Kenntnisstand hat sich das Ganze aus zwei verschiedenen Projekten (deins und meins) dadurch zu einer Zusammenarbeit entwickelt, dass wir ähnliche Ziele haben und es sich als Sinnvoll erwiesen hat da gemeinsame Sache zu machen. Du hast Erfahrung mit FFT, ich konnte dafür die Soundkarte programmieren. Seitdem bin ich eigentlich nur noch dabei meinen Code so um zu stricken wie du das gerne hättest und wie ich leider feststellen musste kam mir mein eigener Code gestern irgendwie fremd vor. Ist das der Sinn dahinter? Ich meine, wenn das so weiter geht kann ich meine eigenen Funktionen dann nicht mehr in meinem eigenen Projekt verwenden.

    Ich stehe derzeit auf dem Punkt, dass ich Funktionen baue um Wave zu laden, abzuspielen und zu speichern. Und zwar so das man auch mit der Rückgabe von Zenity diese Funktionen verwenden kann. Beim Laden kommt dann ein Array raus und eine Struktur, mit den notwendigen Angaben (Bit, Hz, Kanäle). Damit wird man dann arbeiten, es abspielen oder speichern können.
    Geändert von hirnfrei (27.06.2016 um 11:52 Uhr)

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