- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: LED Lauflicht mit TLC5940

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Gäufelden
    Alter
    38
    Beiträge
    111

    LED Lauflicht mit TLC5940

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo an alle!

    ich habe versucht mit Hilfe meines Bruders, der sich deutlich besser in C auskennt als ich , ein Lauflicht mit den TLC5940 zu erzeugen.
    Im ersten Schritt wäre ich schon mal ganz dankbar wenn die LED´s überhaupt mal alle kontrolliert an und aus geschaltet werden könnten.

    Nachdem mein Code nicht funktioniert hat, hat er mir (bevor er sich evtl. aus Verzweiflung wegen mir mehrere Wochen in seinen Urlaub abgesetzt hat ) einen Codevorschlag geschickt der die Aufgabe eigentlich lösen sollte. Leider tut es nicht. Es leuchten zwar sobald ich Spannung anlege manche LED´s (sind aber immer andere und immer nur die, des ersten TLC5940, der Zweite macht nichts) aber eben nicht alle, so wie es sein sollte.

    Ich habe seinen Code nun mehrfach geprüft und Großteils denke ich auch verstanden aber ich finde keinen Fehler und was er tut scheint mir sinnvoll. Auch die Schaltung habe ich schon mehrfach überprüft und komme immer zu dem Ergebnis das alles richtig verkabelt ist.

    Der ATmega8 der eingesetzt wird redet auch mit mir, andere Programme lassen sich aufspielen und arbeiten richtig.

    Ich habe den Schaltplan angefügt und den verwendeten Code ebenso.

    Für ein wenig Starthilfe wäre ich echt dankbar.

    Viele liebe Grüße
    Jeti
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] ATTiny24 und TLC5940
    Von jcrypter im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 07:46
  2. Lauflicht
    Von c07 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:33
  3. Lauflicht
    Von Matze0001 im Forum Elektronik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 17:33
  4. Lauflicht
    Von Hallomann im Forum Elektronik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 17:11
  5. Lauflicht
    Von Eisingstone im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress