hmmm - was sind Projektdateien?
ich habe bisher nur mit Tools gearbeitet wie der Arduino IDE
Visual Studio (oder gar Eclipse!!! **schauder**) ist mir auch viiiel zu kompliziert.
hmmm - was sind Projektdateien?
ich habe bisher nur mit Tools gearbeitet wie der Arduino IDE
Visual Studio (oder gar Eclipse!!! **schauder**) ist mir auch viiiel zu kompliziert.
main.cpp???????
Dein Quellcode?????
Das was du programmieren willst?
ich habe noch gar keinen Quellcode, den muss ich erst noch entwickeln.
Im Prinzip muss der FileOpen / FileSaveDialog hier eingearbeitet werden:
https://www.roboternetz.de/community...l=1#post628178
um *.wav Dateien auf der SD zu öffnen, um sie weiter bearbeiten zu können,
mit diesem Menü:
Kommando-Center:
==============
0 Soundfile *.csv in Programm öffnen / laden (FileOpenDialog)
1 Soundfile *.wav in Programm öffnen / laden (FileOpenDialog)
2 Soundfile *.wav öffnen / abspielen + Plot (FileOpenDialog)
3 Sound aufnehmen per Micro / SoundCard
4 akt. Sound (Array im RAM) abspielen + Plot
5 akt. Sound optimieren (noise/cut)
6 akt. Sound (im RAM) als File speichern unter... (FileSaveDialog)
7 akt. Sound an FFT + Plot
8 akt. Sound cross correlation mit 1 wav File (FileOpenDialog)
9 akt. Sound cross correlation mit allen *.wav Files (auto)
- - - Aktualisiert - - -
was ich im Prinzip Suche ist etwas simples minimalistisches wie
Code:#include <filedialogs.h> //.... FILE *fp; fp = OpenFileDialog(); // File auswählen über ein Mini-Filebrowser-Auswahlmenü // anstelle von explizit: // fp = fopen( "/home/pi/test/mytextfile.txt" , "r" ); // dann weiter mit Datenverarbeitung dieses Files, dann: SaveFileDialog(fp); // speichern unter einem anderen Namen per File-Browserfenster // dann: close(fp);
Geändert von HaWe (16.06.2016 um 20:16 Uhr)
Apt-get install kann man nicht mit einer install.exe von windows vergleichen, eher mit msiexec.
also:
Win: msiexec /i (paket)
Unix: apt-get install (paket)
(Irgendwoher muß Microsoft ja die Ideen für seine Sachen nehmen)
Win: msiexec /x (paket)
Unix: apt-get purge (paket)
Auch bei QT muß man wie bei Visual C++ auch das Programmieren selbst machen.
Und auch wie bei MS Visual Studio, ist QT Designer eine komplette IDE.
Also keinerlei Unterschied zur Windows Welt.
Wer es mag, kann aber QT auch ohne QT Designer nutzen und es per Plugin in Eclipse einbinden.
Geändert von i_make_it (17.06.2016 um 05:57 Uhr)
das ist viel zu kompliziert, und Eclipse schon gleich gar nicht. Es muss viel einfacher gehen (Installation meinetwegen über apt-get, aber dann ohne weitere Nacharbeiten, cmake, make, makefile, tonnenweise zusätzliche #includes und Hilfsprozeduren, was auch immer):
IDE habe ich: Geany.Code:#include <filedialogs.h> FILE *fp; fp = OpenFileDialog(); // File auswählen und öffnen über ein Filebrowser-Auswahlmenü // jetzt den Inhalt der Datei bearbeiten, und dann neu speichern...: SaveFileDialog(fp); // speichern unter einem anderen Namen per File-Browserfenster // dann: schließen close(fp);
(in Delphi musste man nur ein Filemenü-Objekt auf seine Canvas ziehen, das war alles)
Am nächsten kommt dem wohl das in Beitrag #4 und #6 erwähnte.
Aber auch in dem in #6 verlinken Video kommt statt cmake das Programm pkg-config zum Einsatz. Das wird direkt in Compileraufrufen verwendet und baut die ganzen includes und Einstellungen für die Verwendung einer Bibliothek automatisch zusammen, wenn diese bei pkg-config registriert ist. Keine Ahnung, ob sich das mit Geany verträgt.
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