Hallo Ceos,Rabenauge
vielen Dank für eure Antworten, wäre sicher eine Überlegung wert das Geld zu investieren, nur weiß ich nicht wie ich diese Servoline-Schalter anschließen müsste und wie ich sie unterbringen soll, da das Gehäuse der Kabelbedienung nicht wirklich viel Platz übrig lässt. Übrigens gibt es Bilder von der Steuerung hier im Forum. Zu finden bei Robokralle Titel Erste Erfahrungen mit Robomow RL 500 / Umbau, ist die gleiche Handsteuerung wie beim RL 855.
Was ich noch in einem anderen Forum heute gefunden habe, ich zitiere: „geh zum nächten Conrad Pollin Spielwarengeschäft und kauf dir das billigste ferngesteuerte Auto (max. 10 €). Das gibt nämlich nur -1/0/+1 auf den beiden Kanälen aus, also digitale Schaltsignale. Einfach über Optokoppler in deinen Rasenmäher einbauen und fertig.“ Ich weiß zwar wie ein Optokoppler funktioniert, habe aber keine Ahnung was ich für einen bräuchte, geschweige denn wo und wie ich den einbauen und anschließen müsste, also in die Handsteuerung oder direkt in den Rasenro
Gruß ratloser Croni
Lesezeichen