Zitat Zitat von forivinx Beitrag anzeigen
Ihr scheint der Meinung zu sein, dass Panikmache und Lügen das Richtige sind. - Ich bin der Meinung, dass man auch mal die Wahrheit erzählen kann und das hat mit Anstiftung erstmal rein gar nichts zu tun.

Erstmal ist es mir generell relativ egal was hier an IPs geloggt wird, weil ich eh immer über meine anonym gemieteten Server ins Netz gehe.
Zweitens gibt es nicht einmal im Ansatz genügend Indize/Beweise als dass es die Polizei interessieren würde. In der Realität kriegt die Polizei eh fast nie die nötige Genehmigung, um sich die Daten des Nutzers einer IP-Adresse zu holen und wenn doch, ist es meistens schon zu spät und die Daten sind schon gelöscht. Da werden die Resourcen lieber für schwerere Delikte genutzt, bei denen es realistische Erfolgschancen gibt.
Drittens kenne ich diverse Leute die solche Sachen regelmäßig importieren und dem Zoll war es jedes mal egal, auch wenn sie es beim Zoll öffnen mussten.
Nur weil DU weist wie man sich ungeschoren illegal im Netz umtreibt, bedeutet das nicht dass du ein gutes Vorbild für andere bist und damit angeben solltest bzw. es in deinem letzten Post nochmal sehr nachdrücklich verharmlost ... jemand undedarfteres macht es dir nach und labert so n blödfug über den Mist den er anstellt und wird dafür gestraft, dann ist das in meinen Augen von dir eine Anstiftung gewesen ...

Du rennst doch auch nicht draußen vermummt rum und klaust in läden und lädst dann Videos hoch in denen du in deiner Verkleidung den Leuten erklärst wie einfach es doch sein kann wenn man Ahnung hat .... Regeln und Gesetze haben in der Regel den Sinn der Gesellschaft zu nutzen ... selbst wenn sie kaum geahndet werden, sind sie doch geächtet und jemand der vollmundig auf die Regeln scheißt ist für mich ein Asozialer Schmarotzer (das war jetzt nicht persönlich gemeint weil du ja selber sagst dass du es nicht machst, es ist meine Meinung zu solchen Leuten)
Und viertens ist es auch kein Problem einen 7W FM Transmitter direkt in Deutschland zu kaufen.
Wie gesagt, nur weil Leute es umgehen bedeutet es nicht dass es nicht DOCH illegal ist .... meld den Laden mal bei der BNETZAgentur, ich denke die werden nicht untätig bleiben ... aber will man unbedingt denunziant spielen?

Solange ich niemanden störe kann ich damit leben.
mit der Aussage komme ich fast noch zurecht ... aber da muss ich mir mit eigenen Augen ein Bild darüber machen ... nur zu glauben man stört nicht zählt da nicht

Um hier mal klartext zu reden, ich habe auch mal ein Experiment gemacht bei dem ich mit einem 100mW (Dipol) WLan Adapter eine DIY-Yagi gebaut habe und dann von unserem Gelände aus (Forschungsinstitut Radarforschung also haben wir da schonmal teilweise nen Freibrief) über 3 freie Felder hinweg ne WLAN Strecke gemacht
Einfach um zu testen wie weit ich komme weil man ja so lustige Baunleitungen im Internet dafür findet ... naja und nachdem ich auch hinter dem 3ten Feld noch kräftig Empfang hatte, hab ich mich entschlossen den Adapter kurzerhand per SSH auszuschalten weils mir doch heikel wurde wie weit das Ding noch reicht und hinter mir schon fast das nächste Dorf anfing

Und nochmal zum ersten Quote, wo zum Teufel hat denn einer Lügen verbreitet oder Panikmache betrieben?! Alle haben nur ernsthafte Bedenken geäußert und rechtliche Hinweise gegeben ... deine Wortwahl klingt hier schon fast nach dem wohlbekannten "Lügenprese! Lügenpresse!" wir sollten hier wohl mal ernsthaft darüber nachdenken den pfleglichen Ton zu wahren.