- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Einstieg Microcontroller

  1. #41
    HaWe
    Gast
    Anzeige

    Powerstation Test
    Von dir brauche ich keine Belehrungen, und schon gar nicht so herablassende.
    ein "Entschuldigung" wäre angebrachter gewesen,

    und das hier ist ja wohl eine Frechheit!...
    Und statt meine Warnungen ernst zu nehmen, postest du die Links nochmal. Das grenzt in meinen Augen schon an Vorsatz und Mutwille.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Wen man auf
    sainsmart.com/sainsmart-mega2560-r3-keypad-kit-with-basic-arduino-projects.html

    geht, wird die angegeben URL, von lightbeam, als verlinkte 3rd Party Seite angezeigt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Saint-smart-3rdparty.png
Hits:	8
Größe:	6,5 KB
ID:	31663

    Aber auch Virus-total findet dort nichts.
    https://www.virustotal.com/en-gb/url...84ed/analysis/

    Hat man allerdings bereits Cloudfront auf dem Rechner, dann kann bei jedem Aufruf einer Seite die mit Cloudfront verlinkt ist, sich alles mögliche einfangen.
    Geändert von Frank (04.06.2016 um 15:58 Uhr)

  3. #43
    Falko
    Gast
    Hallo nautnätic,

    ich kann dir wärmstens den Raspberry Pi 2 Model B empfehlen.
    Dies ist zwar wie bereits erwähnt ein Einplatinen-Computer, aber trotzdem oder gerade deswegen gibt es viele Möglichkeiten.
    Zu dem Raspi gibt es außerdem viele Zubehörplatinen, mit denen du dann unterschiedliche Dinge ansteuern kannst. Auch ein Touchscreen und eine Kamera sind erhältlich. Um den Raspberry Pi zu starten, benötigst du:

    - Raspberry Pi
    - HDMI-Kabel zu Anschluss an einen Monitor
    - Micro SD-Karte mit 8GB
    - Micro USB-Kabel für die Stromversorgung (Handyladekabel tuts auch)

    Für 150€ kannst du dir da ordentlich Zubehör kaufen.
    Ich kann dir dazu folgendes empfehlen:

    https://www.amazon.de/Raspberry-umfa...s=raspberry+pi

    Dieses Buch habe ich auch erworben und da steht alles vom ersten Schritt an erklärt drin. Am Schluss vom Buch gibt es außerdem 18 Projekte rund um den Raspberry Pi. Von einer Servokamera bis hin zu einer Luftraumüberwachung oder einm Wassermelder mit Handyalarm ist alles erklärt.

    Mit Arduino habe ich auch meine Erfahrungen, dennoch konnte ich mich damit nie wirklich anfreunden. Der Raspi ist meiner Meinung nach einfach vielseitiger.

  4. #44
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    ein "Entschuldigung" wäre angebrachter gewesen,

    und das hier ist ja wohl eine Frechheit!...

    @HaWe: Jetzt überzieh mal nicht wieder! Ich habe ja schon drauf hingewiesen das überzogene Schuldzuweisungen nicht angebracht sind. Vernünftige Leute sollten das dann dabei lassen und nicht überziehen! Außerdem habe ich die verdächtigen Link sicher nicht gelöscht damit du sie wieder danach alle postest! Meine Frage bezüglich dem gefährlichen Link war an witkatz gerichtet, welche Links ich gelöscht habe weiß ich ja selbst! Sind wir hier im Kindergarten?
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  5. #45
    HaWe
    Gast
    also jetzt aber...
    warum fragst du danach, welche Links es waren, die du gelöscht hast, wenn du noch weißt, welche du gelöscht hast???
    jetzt wirds aber konfus...

    wenn du fragst, welche Links es waren, heißt es doch wohl für jeden Normalsterblichen, dass du NICHT mehr weißt, welche Links es waren ?!

    Und daher habe ich sie dir gepostet - und sie enthielten ja nun auch keinen Virus, wie auch i_make_it festgestellt hast.

    Außerdem bezog es sich ja auf die Set-Beschreibungen, nicht auf den Downloadlink mit dem Tutorial, das definitiv virenfrei ist!
    Bloß weil es irgendein Troll behauptet, muss da doch kein Virus drin sein, weswegen man es löschen muss!
    Alle Virenscans haben nichts gefunden, und auch i_make_it hat bestätigt, dass das Unfug ist!

    und dann MICH mit einer Verwarnung bedrohen!!!!

    Vernünftige Leute sollten das dann dabei lassen und nicht überziehen!
    Und wer hier überzieht ist doch wohl klar - schließlich bin es nicht ich, der hier als Troll Gehässigleiten verbreitet und sich eben NICHT wie "vernünftige Leute" benimmt?! Muss ich mir solche Unverschämtheiten ständig bieten lassen? Solche "unvernünftigen" und gehässigen Trolle gehören gesperrt!

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    540
    Blog-Einträge
    17
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    arbeite bitte mal an deinem Ton!
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    Muss ich mir solche Unverschämtheiten ständig bieten lassen? Solche "unvernünftigen" und gehässigen Trolle gehören gesperrt!
    Schön wie du mit gutem Beispiel voran gehst.

    @Frank:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zrzut_002.jpg
Hits:	12
Größe:	40,2 KB
ID:	31666
    Wie i_make_it schon geschrieben hat, geht es um die cloudfront Skripte auf den sainsmart Seiten. In wie weit sie auf einer seriösen Seite was zu suchen haben, und wie gefährlich sie tatsächlich sind, kann ich nicht beurteilen. Den Ärger mit meiner IT werde ich alleine ausbaden müssen - wir hatten in letzter Zeit zu viele Virenprobleme in der Firma und die Situation ist diesbezüglich angespannt.
    Geändert von witkatz (07.06.2016 um 19:36 Uhr)

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Cloudfront ist ein Dienst von Amazon für werbetreibende.
    https://aws.amazon.com/de/cloudfront/faqs/
    Was derjenige dann damit macht und ob sein Backend gehackt oder Virenverseucht ist kümmert Amazon nicht.
    Fast jeder der am Amazon Marketplace teilnimmt, nutzt es um Crosslink Werbung zu platzieren und seinen Shop nach vorne zu bringen.
    Wenn man das aufdröseln wollte, müsste man Amazon informieren, denn nur die wissen wer sich hinter der kryptischen Subdomain vor .cloudfront.net verbirgt.
    Wenn man die Sainsmart Seite öffnet werden zwei verschiedene cloudfront 3rd Party Seiten verlinkt.
    Die eine ist die, die bei witkatz negativ aufgefallen ist.
    Ob das auf der Seite ein temporäres Problem war oder ob da bei der Signatur was sehr eng gefasst wurde, sprich ein Fehlalalarm war. wird sich kaum klären lassen ohne die Situation noch mal nachzustellen.
    Falls es ein "echter" Alarm ist, wäre das aber wohl für witkatz eher unvorteilhaft.
    Eine Möglichkeit wäre die Flucht nach vorne und eine Mail an die IT das einem hier eine Sichheitslücke im Proxy aufgefallen ist.
    Cloudfront ist schon länger bekannt, das es wie Spyware Daten sammelt und "nach hause" sendet, damit kann Amazon dann gezielt Werbung plazieren.
    Das darüber auch Adware und bösartigeres in den Browser eingeschleust werden kann, ist auch schon bekannt.
    Es wundert mich das eine Firmen IT das nicht schon auf dem Proxy abfängt oder spätestens per Policy im Browser blockt.

    @witkatz: Da auf Deinem Rechner die Meldung kam, nehme ich an das da was drauf ist, das die Inhalte der besagten Seite runterladen wollte.
    Eventuell mal hier:
    http://www.trojaner-board.de/148787-...entfernen.html
    schauen und prüfen ob Dein Rechner betroffen ist.
    Geändert von i_make_it (04.06.2016 um 18:38 Uhr)

  8. #48
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Na dann ist das ja einigermaßen geklärt! Danke für die Erläuterung.

    @HaWe: Es waren drei Links, ich wollte nur wissen bei welchen davon er was gefunden hatte! Und wenn man Links nennen möchte ohne eine Seite zu verlinken lässt man einfach das http://www. beim posten weg! Bei Virenverdacht möchte ich hier nicht unbedingt echte Links auf den Seiten haben. Bei vielen RAR-Archiven mit Treibern zu irgendwelchen Arduino Modulen habe ich auch schon öfters Viren gefunden, da sollte man ohnehin vorsichtig sein
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  9. #49
    HaWe
    Gast
    er hat angeblich in 2 Links was gefunden,
    die ersten beiden waren website-Links zu Starter-Kits,
    der 3. Link war ein rar Download Link, der war virenfrei, doppelt getestet.

    die einzigen Links, die Amazon-Skripte enthalten haben können, waren also die ersten beiden dieser 3,
    die ich 2x gepostet habe in identischer Reihenfolge
    und die du genau in dieser identischen Reihenfolge wieder gelöscht hast.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Einstieg in Die Microcontroller welt
    Von MoMoHo im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 23:41
  2. Einstieg mit AVR Microcontroller?
    Von Jackie1983 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:54
  3. Erst Einstieg in die Welt der Microcontroller.
    Von pooloo im Forum PIC Controller
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:40
  4. Microcontroller einstieg
    Von devilstorm im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 12:58
  5. Einstieg in die Microcontroller, aber wie...
    Von Dr_Möre im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 09:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress