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Thema: wav Dateien: Programieren von Wiedergabe und Aufnahme

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  1. #16
    HaWe
    Gast
    ok -
    nur wenn du string nimmst, müssen wir ihn sowieso erst in einen Array mit fester Dimension [SHRT_MAX] umkopieren, bevor wir ihn verarbeiten können.
    Deine Funktionen bleiben dann aber evtl sogar flexibler.

    Nachdem die ersten wav-Tests ja erfolgreich abgeschlossen sind, brauchen wir in Zukunft nur noch mit array input[SHRT_MAX] zu arbeiten, und der zusätzliche array wavebuffer[SHRT_MAX] wird nur noch für wenige Zwischenschritte hilfsweise benötigt.

    Die wichtigsten nächsten Regie-Funktionen wären also also:



    Menü (1) wav file lesen
    *.wav-file ---> (über OpenFileDialog) --> string variabel --> fester array input[SHRT_MAX] mit wav-Header
    edit: --> wav-Header herausschneiden (--> array wavebuffer[SHRT_MAX] als Puffer),
    --> array input[SHRT_MAX]==reine sound-data zur Weiterverarbeitung


    Menü (2) wav file abspielen
    *.wav-file ---> (über OpenFileDialog) --> ohne Veränderung direkt über SoundCard abspielen


    Menü (3) per Micro aufnehmen
    Micro --> direkt --> fester array input[SHRT_MAX]==reine sound-data zur Weiterverarbeitung



    Menü (4) akt. Sound (Array im RAM) abspielen + Plot
    array input[SHRT_MAX]==reine sound-data direkt über Soundcard abspielen



    Menü (5) optimieren
    array input[SHRT_MAX] --> noise glätten --> def.Wortgrenzen --> Wort rausschneiden und ganz an den Anfang setzen
    (--> array wavebuffer[SHRT_MAX] als Puffer), dann wieder zurückkopieren in
    --> array input[SHRT_MAX]==reine sound-data zur Weiterverarbeitung


    Menü (6) Sound als *.wav File speichern unter:
    array wavebuffer[SHRT_MAX]: an den Anfang den wav-Header, dann direkt anschließend input[SHRT_MAX]
    --> wavebuffer[SHRT_MAX] an SaveFileDialog ---> neuen Speichernamen eingeben
    --> als *.wav file speichern


    Damit wäre es sofort auch am einfachsten für dich, Wortmuster für den FFT-Vergleich aufzunehmen (Micro), zu bearbeiten, und neu zu speichern. Oder bereits vorhandene *.wav Dateien zu öffnen, nachzubearbeiten oder zu überschreiben.



    0 Soundfile *.csv in Programm öffnen / laden (FileOpenDialog)
    1 Soundfile *.wav in Programm öffnen / laden (FileOpenDialog)
    2 Soundfile *.wav öffnen / abspielen + Plot (FileOpenDialog)
    3 Sound aufnehmen per Micro / SoundCard
    4 akt. Sound (Array im RAM) abspielen + Plot
    5 akt. Sound optimieren (noise/cut)
    6 akt. Sound (im RAM) als *.wav File speichern unter... (FileSaveDialog)
    7 akt. Sound an FFT + Plot
    8 akt. Sound cross correlation mit 1 wav File (FileOpenDialog)
    9 akt. Sound cross correlation mit allen *.wav Files (auto)
    Geändert von HaWe (18.06.2016 um 20:54 Uhr)

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