moin!
ich schätze die C-Syntax sehr, weil sie ungeheuer mächtig und perfekt prozedural strukturierbar ist, aber ich bin Hobby-Programmierer und IDEs und USB-p'n'p gewöhnt (wie bei der Arduino IDE oder der Lego BricxCC IDE), und ich würde mich niemals als "typischen" C-Programmierer bezeichnen (C++ beherrsche ich selber gar nicht). Mit der ganzen Linkerei und make, makefile, .so files, logins und IPs will ich nichts zu tun haben, auch nichts mit Terminals (außer automatisch per USB verbinden ohne weitere Einstellungen wie bei Arduino und Serial).
IDE komplett installieren per setup.exe etc.
Programm schreiben in einer IDE
Compilieren per Tastendruck
Hochladen per Tastendruck (falls nötig)
Starten per Doppelklick oder Tastendruck
- so einfach muss Hobbyprogrammieren gehen, das ist mein Level, und genau so funktioniert ja auch Arduino.
was die Anzeige angeht: so wie bei meinem Code-Voschlag oben wäre es eigentlich perfekt, da auch auf kleinen Screens (5", 7") dann skalierbar und gut erkennbar.
Code:
void plotArray((int32_t *array, int32_t arrlength, int y0) {
float xscale=1.0, border=100.0; // border anpassen !
xscale = (float) (arrlength-border)/_width_; // Ausschöpfung der gesamten openVG-Window-Breite width samt Rand!
Fill( CYAN, 1 );
for(i=0;i<arrlength;i++)
{
Line((VGfloat)xscale*i, (VGfloat) y0, (VGfloat)xscale*i, (VGfloat)(y0+input[i]) );
}
End();
}
Lesezeichen