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Thema: wav Dateien: Programieren von Wiedergabe und Aufnahme

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  1. #16
    HaWe
    Gast


    wenn man als Menüpunkt/Aktion wählt "aufnehmen", dann nimmt man einen Sound ja über die Soundkarte als reinen Array auf.

    Wenn man ihn jetzt als Muster später wieder benutzen will, muss man ihn ja als .wav speichern.

    JA.wav
    NEIN.wav
    STOPP.wav

    Nur dann kann man ja später auch aktuelle Wörter mit allen bekannten gespeicherten Mustern vergleichen, um festzustellen, wie denn das Wort nun heißen mag...

    und wenn nichts annähernd identisches vorhanden ist an Mustern, z.B. bei
    VORWÄRTS!
    dann kann man es gleich als neues .wav Muster speichern, für künftige Vergleiche.
    VORWAERTS.wav

    und somit hat man dann ein weiteres, neues Wort in seinem Wortschatz.
    Und man kann jetzt auch direkt einzelne Wörter seines Wortschatzes abhören, wie sie klingen, und ob sie ggf. noch etwas von der Qualität her verbessert werden können/müssen.




    nach jeder Aktion im Programm könnte man also zum Menü zurückkehren:

    Kommando-Center:
    ==============
    0 Soundfile *.csv in Programm öffnen / laden (FileOpenDialog)
    1 Soundfile *.wav in Programm öffnen / laden (FileOpenDialog)
    2 Soundfile *.wav öffnen / abspielen + Plot (FileOpenDialog)
    3 Sound aufnehmen per Micro / SoundCard
    4 akt. Sound (Array im RAM) abspielen + Plot
    5 akt. Sound optimieren (noise/cut)
    6 akt. Sound (im RAM) als File speichern unter... (FileSaveDialog)
    7 akt. Sound an FFT + Plot
    8 akt. Sound cross correlation mit 1 wav File (FileOpenDialog)
    9 akt. Sound cross correlation mit allen *.wav Files (auto)
    ...
    Geändert von HaWe (16.06.2016 um 08:58 Uhr) Grund: opt.

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