- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: suche: 12V DC Getriebe-Motor, ca. 2-5 U/s, > 1Nm, mit Quadraturencoder 1° (Achse)

  1. #21
    HaWe
    Gast
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    danke, ich steig da aber noch nicht durch:
    welcher Motor hat denn jetzt 2-3 U/s (ab 1Nm aufwärts) ?
    Und wo sind die Encoder und was kostet der Spaß?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    welcher Motor hat denn jetzt 2-3 U/s (ab 1Nm aufwärts) ?
    Steht doch alles in der Tabelle.
    Unten sieht man das der 9FG 12,V und 5,2A hat oben dann Drehmoment und Drehzahl je nach Untersetzung.

    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    Und wo sind die Encoder
    Encoder kommt hinten auf den Motor. Bei 15:1 reicht eine Auflösung von 24. Da gehen bei Auswertung aller Flanken als Puls sogar die von Pololu.

    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    was kostet der Spaß?
    Tel.: + 49 (0) 62.26.78.70.00
    Fax.: + 49 (0) 62.26.78.70.29
    Email: info (at) printedmotors (dot) com

    Sorry aber erwarte nicht das Dir jemand auch noch das Fragen abnimmt.

  3. #23
    HaWe
    Gast
    ich hatte die Preisinfo auf der Website erwartet.

    Encoder kommt hinten auf den Motor. Bei 15:1 reicht eine Auflösung von 24.
    was heißt das?
    Die Auflösung muss 1° sein, nicht weniger, und auch nicht deutlich mehr (max. 0,5°), denn dann kann ich es nicht mehr auswerten mit dem Pi.

    Unten sieht man das der 9FG 12,V und 5,2A hat oben dann Drehmoment und Drehzahl je nach Untersetzung.
    die infos erschließen sich mir nicht - wo steht jetzt 3U/s und wo mind. 1Nm ?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Sorry, wie man eine Tabelle liest, solltest Du natürlich schon können.
    Wenn Du anhand des Bildes unten nicht in Lage bist, dann sorry, Bist Du der Kanidat der dringend meine ausfühlichen und erklärenden Stil zu Posten braucht.
    Mein mittlerweile 9 jähriger Großneffe hat das eben gesehen und problemlos erkannt. Und der ist in der zweiten Klasse und kein Wunderkind.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unfähig_tabelle_zu lesen.png
Hits:	19
Größe:	15,2 KB
ID:	31629
    die 1/min durch 60 zu teilen um auf 1/s zu kommen solltest Du selbst hinbekommen.

    Wegen Preisen, das ist der Hersteller, da fragt man welchen Händler die für deine Region haben und falls sie an Privat direkt verkaufen, bittet man um ein Angebot.

    Da die Untersetzungen angegeben sind, betrachte ich es als trivial die notwendige Encoderauflösung an der Motorwelle einer Winkelstellung des Abtriebs zuzuordnen.
    Das solltest Du selbst hinbekommen.

  5. #25
    HaWe
    Gast
    Sorry, wie man eine Tabelle liest, solltest Du natürlich schon können.
    Wenn Du anhand des Bildes unten nicht in Lage bist, dann sorry, Bist Du der Kanidat der dringend meine ausfühlichen und erklärenden Stil zu Posten braucht.
    Mein mittlerweile 9 jähriger Großneffe hat das eben gesehen und problemlos erkannt. Und der ist in der zweiten Klasse und kein Wunderkind.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: unfähig_tabelle_zu lesen.png Hits: 0 Größe: 15,2 KB ID: 31629
    die 1/min durch 60 zu teilen um auf 1/s zu kommen solltest Du selbst hinbekommen.
    Wegen Preisen, das ist der Hersteller, da fragt man welchen Händler die für deine Region haben und falls sie an Privat direkt verkaufen, bittet man um ein Angebot.
    Da die Untersetzungen angegeben sind, betrachte ich es als trivial die notwendige Encoderauflösung an der Motorwelle einer Winkelstellung des Abtriebs zuzuordnen.
    Das solltest Du selbst hinbekommen.
    nee, tut mir leid, diese blödsinnige Tabelle kann ich nicht lesen, was sind das für komische Bezeichner und Einheiten?
    Aber was ich (oder jemand anders) "sollte" oder "nicht sollte" ist nicht deine Sache zu beurteilen, solche Bemerkungen kannst du dir sparen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Tja, dann ist Dir, zumindest von meiner Seite aus, nicht zu helfen.
    Die Fähigkeit sagt ja was über die Fähigkeit zum logischen Denken und zur Deduktion aus.
    Ja die Tabelle ist "blödsinnig" blödsinnig einfach, weil in jeder Zelle zwei zueinader gehörige, durch ein "/" getrennte, Werte stehen.

    Das heist Du selbst machst die Aussagen wie man Dich dahingehend einordnet.

  7. #27
    HaWe
    Gast
    nun, was heißt Übersetzung 9FG und was ist mN[Nm]/nN[1/min]
    was ist mN und nN für ein seltsame Größe, und was sind das für Quotienten im Rest der Tabelle, z.B. 1,1/208?
    Tut mir leid, wenn ich zu dumm für dich bin um deine Antwort zu verstehen.
    Vielleicht kann es mir jemand erklären, der sich auf mein Niveau herunterdenken kann.

  8. #28
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    mN ist das Nennmoment des Motors. in eckigen Klammern die Einheit, Newtonmeter.
    nN ist die (unbelastete) Nenndrehzahl des Motors. in eckicgen Klammern die Einheit, 1/min.

    Nachtrag: 9FG ist die Herstellernummer des Getriebes, welches die genannten Werte hat.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Ne, Formelzeiche und Einheiten erklär ich jetzt nicht.
    Wenn Du ein Drehmoment (M) mit Indes N (für Normal- oder Nenn-) und die Einheit Newtonmeter (Nm) nicht kennst, empfehle ich etwas Physik Nachhilfe, einen Schülerduden oder Wikipedia.
    Das selbe gilt bei der Drehzahl (1/min) auch.
    Ebenso das eine Minute 60 Sekunden hat und somit wie eine umrechnung von 1/min in 1/s geht.

  10. #30
    HaWe
    Gast
    Drehmoment kenn ich als τ (tau), nicht als M, nach Nm (Newtonmeter) hatte ich gefragt, aber das Dividiert-Zeichen hatte ich als Dividiert-Zeichen für einen Quotienten gelesen.
    N ist die Einheit Newton, oder steht in der Mathematik für die Natürlichen Zahlen, oder in der Statistik für die Grundgesamtheit, was nun beides offenbar ausscheidet.
    nN hatte ich noch nie gehört.
    Dass das nN für "Normal" oder "Nenndrehzahl" steht ist da nirgends erklärt in einer Fußnote oder wo auch immer.

    mN[Nm]/nN[1/min] bedeutete nach meiner Lesart:

    mN (milliNewton) dividiert durch nN (was immer das ist - nanoNewton sicher nicht))

    oder als Einheit Nm*1/min = Nm pro min oder (jenachdem worauf man die Einheit bezieht) Nm dividiert duch 1/min == Nm mal min

    Ich bin nun mal kein Techniker, sorry. Mein Fachgebiet sind Chemie und Biologie, ich bitte also um Entschuldigung für meine nicht vorhandene technische Bildung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 15:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 11:27
  3. suche Motor Getriebe zusammenstellung !
    Von UlfBerlin im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 17:27
  4. Motor + Riemenraeder + Achse
    Von [phil] im Forum Mechanik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 15:57
  5. motor mit durchgehender achse
    Von pebisoft im Forum Motoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test